Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369
Bitte beachten: Die Reifen werden ohne Felgen geliefert
(Die abgebildete Felge dient ausschließlich Illustrationszwecken.)
Metzeler 200 / 55 17
  • Typ
    Rennsport
  • Reifendimensionen
    200/55 R17 TL Hinterrad, NHS
  • Tragfähigkeitsindex
  • Geschwindigkeitsindex
  • Eigenschaften
  • Beschreibung

Metzeler Racetec RR CompK Slick

Der neue Reifen für den Hobby-Racer, konzipiert für mehrfache Rennstreckeneinsätze

Der RACETECRR COMPK SLICK ist das neue Einsteigerprodukt in die Welt der Slickreifen. Es wurde maßgeschneidert für Trainingssessions von Amateur-Rennfahrern oder für diejenigen Motorradfahrer, die gerne an Trackdays und ähnlichen Rennstreckenveranstaltungen teilnehmen.

Im Gegensatz zu Slickreifen, die für den professionellen Einsatz konzipiert wurden, liegt der große Vorteil des RACETEC™ RR COMPK SLICK in seinem sehr breiten Einsatzbereich und seinem unkomplizierten Verhalten: Beim Einsatz des „COMPK“ ist weder ein spezielles Setup des Motorrads für die Rennstrecke nötig, noch müssen die Reifen oft gewechselt werden, denn der neue Slick glänzt mit hoher Laufleistung sowie konstanter Performance auf den unterschiedlichsten Arten von Asphalt, bei wechselnden Temperaturen und auf verschiedensten Motorradtypen.

Eigenschaften und Vorteile:

BESTER GRIP UND HOHE AGILITÄT
Die Vorderreifen des RACETEC™ RR SLICK wurden von Grund auf neu designt: Um die perfekte Balance mit den neuen Größen der Hinterreifen sicherzustellen und außerdem einen besseren Grip zu bekommen, haben die Vorderreifen nun eine neue Kontur mit einem größeren Außendurchmesser. Die neue, schmalere Kontur verbessert die Agilität des Reifens, und es entsteht eine größere Kontaktfläche in Schräglage, so dass durch mehr Gummi auf der Straße der Grip erhöht wird.
Für die Reifengrößen vorne und hinten musste die Kontur mit einer neuen Struktur versehen werden. Der Fokus lag dabei auf der Balance von Flexibilität – die Kontaktfläche soll sich möglichst gut dem Asphalt mit seinen Mikro-Erhebungen anpassen – und Steifigkeit, um die Präzision beim Bremsen und dem Einlenken in Kurven zu erhöhen. Die perfekte Balance wurde vorne durch zwei Lagen Aramid in Verbindung mit einem 0° Stahlgürtel erreicht. Hinten wurde eine festere Karkasse aus Rayon verwendet, das wiederum flexibler ist als Aramid. Auch hier kommt ein 0° Stahlgürtel zum Einsatz.

SEHR GUT BERECHENBARE PERFORMANCE
Der wichtigste Aspekt der Berechenbarkeit bei Rennreifen liegt darin, den Fahrer zu warnen, wenn die Reifen an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit in Bezug auf den Grip kommen. In der Anbremsphase und beim Einlenken am Kurveneingang erhält der Fahrer diese Warnung durch ein reduziertes Kontaktgefühl zur Strecke am Lenker, dieses geht Hand in Hand mit einem zunehmenden Ausscheren des Hecks, da der Hinterreifen langsam ins Sliden kommt. Diese Situation am Limit zu meistern, lässt gute Fahrer schneller fahren: Der RACETEC™ RR SLICK mit einem Vorderreifen aus einer Zweifach-Aramid-Karkasse in Kombination mit einem 0° Stahlgürtel verbessert mit seiner neutralen Performance die Wahrnehmbarkeit dieser Warnsignale und macht es dem Fahrer so einfacher, diese bestmöglich zu nutzen.
Eine wichtige Rolle bei der Berechenbarkeit von Grenzsituationen spielt auch die Optimierung der Konturen von Vorder- und Hinterreifen: Die Hinterreifen haben mit der Erweiterung von /55 auf /60 ganz neue Größen, die Kontur des Vorderreifens wurde ebenfalls angepasst, um mit den Hinterreifen eine möglichst neutrale Performance zu bieten. Für Fahrer heißt das höchste Fahrpräzision und einfaches Handling, wenn sie ans Limit gehen.

MAXIMALE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT AN VERSCHIEDENE ASPHALTARTEN, STRECKENTEMPERATUREN, MOTORRADTYPEN UND SETUPS
Um Fahrer möglichst einfach an der Top-Performance teilhaben zu lassen, wurde der RACETEC™ RR SLICK so entwickelt, dass er auf vielen Motorradtypen verwendet werden kann, ohne das perfekte Setup finden zu müssen. Die Struktur der einlagigen Hinterradkarkasse (viele Reifen in diesem Segment nutzen eine zweilagige Karkasse) in Kombination mit dem 0° Stahlgürtel ist der Struktur von Straßenreifen sehr ähnlich. Damit können Standard-Fahrwerkeinstellungen genutzt werden, mit denen das Motorrad und die Reifen entwickelt wurden, was den Vorteil eines einfachen Setups bringt.

Reifeneigenschaften

Eigenschaft

  • Erhöhte Reifenkontur
  • Steifere Karkasse verbunden mit bewährter INTERACT™ Technology
  • Neue Gummimischungen

Effekt

  • Größere Aufstandsfläche und verbessertes Handling
  • Ausgewogene Balance zwischen Flexibilität und Steifigkeit
  • Klare Rückmeldung bis in den Grenzbereich
  • Hohe Laufleistung auf unterschiedlichsten Arten von Asphalt und bei wechselnden Temperaturen

Kundennutzen

  • Verbesserter Grip & Agilität
  • Einfacher Einsatz ohne spezielles Set-up für das Motorrad
  • Lang anhaltende Performance, breites Einsatzspektrum
X
151,70
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
  • Gratisversand
  • Lieferzeit 2-5 Werktage 1
Unser Service
  • 14 day
    discretionary return policy
  • Über 10 000 Reifen im Sortiment
  • Kundendienst:
    kundendienst@tirendo.at
(1) Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen