Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Page 1 from 1082

Avon Reifen

Avon Reifen

Der britische Reifenkonzern Avon basiert auf einem 1885 von Brown und Margeston gegründeten Unternehmen, welches ursprünglich Tuchwaren herstellte. Seit dem Jahr 1890 beschäftigt sich die Avon Rubber p.l.c. dann mit der Herstellung von Reifen und anderen gummibasierten Erzeugnissen. Der Name Avon lehnt sich an den gleichnamigen Fluss in Südengland an, wo das Unternehmen ursprünglich ansässig war, bis es wegen seiner Expansion nach Melksham umziehen musste.

Avon hat es geschafft, eine rasante Entwicklung hinzulegen und kontinuierlich zu wachsen. Das Ergebnis davon war die Platzierung der Unternehmensaktien an der Londoner Stock Exchange im Jahre 1933, die noch bis heute anhält.

In der Reifenproduktion war Avon nicht nur im PKW-Bereich aktiv, sondern war ebenfalls in den Saisons 1981 und 1982 als Ausrüster der Formel 1 tätig. Im Rennsport ist die Marke neben der Formel 1 der alleinige Ausrüster der Formel 3000 und beliefert ebenfalls die britische Formel 3.

Heutzutage gehört die Reifensparte Avon Tyres zu der weltbekannten Cooper Tire & Rubber Company, welche weitere Reifenmarken wie beispielsweise Cooper, Mastercraft, Dean, Starfire, Dominator und Roadmaster in ihrem Portfolio führt. 

Ganzjahres-, Winter und Sommerreifen von Avon werden für die Bereiche PKW,Allrad und Van hergestellt, aber auch Motorradreifen gehören zu den Verkaufsschlagern des Konzerns. Mit sportlichen Reifen wie dem Avon ZZ3 unterstreicht das Unternehmen das Rennsportimage seiner Produkte, die vor allem dank ihrer hohen Traktionskontrolle bei feuchter und trockener Witterung sehr gut abschneiden.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen