Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Page 1 from 1074

BF Goodrich Reifen

BF Goodrich Reifen

1870 gründete Benjamin Franklin Goodrich ein Unternehmen zur Produktion von Gummiartikeln. Die Geschichte der BF Goodrich Reifen nahm ihren Lauf, als 1896 die Produktion auf Reifen ausgeweitet wurde. Damit gilt das Unternehmen als erster Reifenhersteller Amerikas und BF Goodrich Reifen als die ersten amerikanischen Pneus. Ebenso leistete BF Goodrich mit der Herstellung des ersten Radialreifens 1965 Pionierarbeit.

Anschließend folgte für BF Goodrich eine recht wechselhafte Zeit: Nachdem das Unternehmen sich im Jahre 1986 mit dem Konzern Uniroyal zusammengeschlossen hatte, wurde die Reifensparte auch schon wieder an Michelin verkauft. Michelin stellt bis heute die BF Goodrich Reifen immer noch unter dieser Marke her und kümmert sich um deren Vertrieb. Goodrich Cooperation, der ursprüngliche Mutterkonzern, beschäftigt sich heute mit der Herstellung von Produkten für die Luft- und Raumfahrttechnik. 

BF Goodrich Sommerreifen und Winterreifen gibt es für PKWs, aber auch   für LLKWs und allradgetriebene Fahrzeuge.Im Winterreifentest des ADAC von 2012 schnitt der neueste Winterreifen des Herstellers, der BF Goodrich G-Force Winter, in den Bereichen Kraftstoffverbrauch und Fahrverhalten bei Trockenheit gut ab. Ein besonders beliebter LLKW Reifen ist der BF Goodrich Activan Winter, der ein präzises Handling mit zuverlässiger Spurtreu verspricht. Außerdem ist sein Aquaplaning-Risiko sehr gering.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen