Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Page 1 from 16

Bridgestone 225/40 r18

Bridgestone 225/40 r18

Reifenbreite 225

Die erste Zahl der Reifenbezeichnung verrät, dass der Bridgestone 225 40 R18 Pneu eine Breite von 225 mm bzw. 22,5 cm aufweist und somit zu den Breitreifen gehört. Um die Maße des Pneus zu bestimmen, wird er erst dann gemessen, nachdem er auf eine Felge montiert wurde. Doch auch, wenn man alles richtig macht, kann es zu leichten Abweichungen kommen: Der Nominalwert wird aufgrund von Fertigungstoleranzen nicht immer eingehalten.

Reifenprofil 40

Das Reifenprofil gibt Aufschluss über das Seiten-/Höhen-Verhältnis des Reifens und beträgt im Falle des Bridgestone 225 40 R18 Pneus 40 Prozent. Mit einem Profil von 40 Prozent fällt der Bridgestone Reifen in die Kategorie der Niedrigprofilreifen, die ein Profil von 40 - 60 Prozent aufweisen.

Reifenbauart R

Wenn der Pneu in radialer Bauweise produziert wurde, steht meistens ein "R" in der Reifenbezeichnung. Der Bridgestone Reifen gehört - wie 98 % aller Pneus - zu den sogenannten Radialreifen. Diese zeichnen sich durch strahlenförmige Karkassschichten aus, die vertikal zur Laufrichtung stehen und ringförmig um die Reifenmitte angeordnet sind.

Reifendurchmesser 18

Der Reifendurchmesser wird in Zoll angegeben und hilft bei der Auswahl der passenden Felge. Der Bridgestone 225 40 R18 Pneu zeichnet sich durch einen Innenfelgendurchmesser von 18 Zoll aus und kann somit auf Felgen montiert werden, die dieser Größe entsprechen.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen