Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Page 1 from 1093

Federal Reifen

Federal Reifen

1954 wurde der chinesische Reifenproduzent Federal Corporation auf Taiwan gegründet. Kooperationen mit Bridgestone liefen in den 60er und 70er Jahren, von 1980 bis 2000 arbeiteten sie mit den Sumitomo Rubber Industries, das besser unter dem Namen Dunlop Tires bekannt ist. Heute ist die Marke Dunlop Tires in über 70 Ländern weltweit vertreten. Angeboten werden neben herkömmlichen Reifen für Pkws, Llkws, Offroad-Fahrzeuge, Lkws auch Pneus für den Motorsport. In diesem Bereich produzieren sie Renn-Slicks und Rallyereifen hergestellt.

Federal bietet gut verarbeitete Reifen zu günstigen Preisen. Mit der Serie Federal Super Steel wird ein überzeugender Sommerreifen angeboten, der sich auf trockenen Fahrbahnen sehr gut fahren lässt. Außerdem punktet er durch sein leichtes Handling und sein angenehm niedriges Laufgeräusch. Hohe Geschwindigkeiten meistern Federal Reifen mühelos. Auch die Allwetterreifen dieses Produzenten punkten beispielsweise durch seine stärkeren Profilrillen und tragen die Bezeichnung Formoza.

Für die kalte Jahreszeit sind Federal Reifen der perfekte Begleiter. Verkauft werden sie unter der Bezeichnung Himalaya. Durch seine gute Haftreibung bietet der Reifen auch in Kurven außerordentliche Fahrstabilität. Tiefe Profilschnitte im Reifen leiten Flüssigkeiten an den Seiten unkompliziert ab. Bis zu 190 km/h lassen diese Reifen zu, die auch für SUVs und Offroader vertrieben werden. Moderne Silica-Mischungen machen den Reifen auch bei niedrigen Temperaturen elastisch. Deswegen härtet der Reifen bei Kälte nicht aus und auch auf kalten Straßen hat er optimalen Grip. Der neuste Federal Reifen ist der Himalaya Iceo, er wird nach dem neusten Verfahren produziert und hat ein asymmetrisches Profil mit 3D-Zick-Zack-Lamellen.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen