Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Page 1 from 1085

Fulda Reifen

Fulda Reifen

Vor über 100 Jahren wurden die Gummiwerke Fulda gegründet und schon im Jahre 1906 fertigten sie hier den ersten Vollgummireifen. Ab 1953 wurden erstmal schlauchlose Reifen produziert und nicht viel später erfolgte die Übernahme der Werke durch die Goodyear Tire and Rubber Company. 2009 wurde die Fulda Reifen GmbH ein Teil der Dunlop Tires Germany GmbH. Überwiegend werden in Fulda Reifen für das Ersatzgeschäft im Fachhandel produziert. Trotzdem werden immer noch Produkte für die Erstbereifung, insbesondere von LKW- und Landwirtschaftsfahrzeuge, gefertigt.

Für die etwas kälteren Witterungsbedingungen gibt es Winterreifen von Fulda, die zentral geprüft werden und sich großer Beliebtheit erfreuen. Das ist sowohl auf den gut ausgebauten Kundenservice, sowie auf das gerngesehene Label „Made in Germany“ zurückzuführen. Der Fulda Kristall Montero überzeugt durch guten Grip bei Schnee und optimalem Bremsverhalten bei Schnee und Eis. Das Profildesign ist abriebresistent und macht den Reifen dadurch sehr wirtschaftlich. Das neuste Modell dieser erfolgreichen Reihe ist der Fulda Montero 3.

Der Fulda Sommerreifen steht ebenso für Qualität und Sicherheit. Durch hochtechnische Innovationen ist dieses Label eines der Besten auf dem Markt. Der Fulda Carat Progresso ist ein leistungsfähiger Sommerreifen, der durch kürzeste Bremswege überzeugt. Durch vielzählige Radialrillen wird dem Aquaplaning –Risiko entgegengewirkt. Eine angenehme Geräuschkulisse entsteht durch die Verwendung von verschieden großen Profilblöcken fü den Fulda Reifen.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen