Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Alle Reifen in der ausgewählten Größe anzeigen
Page 1 from 17

Fulda 175/65 r14

Fulda 175/65 r14

Fulda 175/65 r14

Reifenbreite 175

Bei der Reifenbreite, die an erster Stelle der Reifenbezeichnung steht, erfolgt die Angabe in Millimetern. Das bedeutet, dass der Fulda 175 65 R14 Pneu eine Breite von 175 mm (oder: 17,5 cm) aufweist. Beim Kauf des Reifens sollte man jedoch bedenken, dass kaum ein Modell seinem nominellen Wert entspricht: Leichte Abweichungen aufgrund von Fertigungstoleranzen sind fast die Regel.

Reifenprofil 65

Das Reifenprofil wird direkt nach der Reifenbreite angegeben und ist eine Verhältniszahl, die die Seiten-/Höhen-Relation des Pneus beschreibt. Im Falle des Fulda 175 65 R14 Reifens beträgt das Profil 65 Prozent. Diese Tatsache macht den Fulda Reifen zu einem Vollprofilreifen; in diese Kategorie fallen alle Pneus mit einem Profil von mehr als 60 Prozent.

Reifenbauart R

Da der Fulda Reifen in radialer Bauweise produziert wurde, ist er in der Reifenbezeichnung mit einem "R" versehen. Das heißt, dass er Karkassschichten besitzt, die ringförmig um die Reifenmitte verlaufen und senkrecht zur Laufrichtung stehen. Obwohl rund 98 Prozent aller Reifen in radialer Bauweise produziert werden, ist nicht jedes Modell mit dem Buchstaben "R" versehen.

Reifendurchmesser 14

Der Reifendurchmesser steht zwar an letzter Stelle der Reifenbezeichnung, doch wichtig ist er allemal. Vor allem dann, wenn man eine passende Flege für seinen Reifen sucht. Im Falle des Fulda 175 65 R14 Pneus beträgt der Innendurchmesser 14 Zoll.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen