Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Alle Reifen in der ausgewählten Größe anzeigen
Page 1 from 86

Bridgestone Ganzjahresreifen

Bridgestone Ganzjahresreifen

Die Bridgestone Corporation ist weltweit der größte Hersteller von Autoreifen für Pkws, Lkws, Busse und Spezialfahrzeuge. Dabei wurde das japanische Unternehmen 1931 gegründet und hat seinen Sitz in Tokio. Weltweit beschäftigt Bridgestone mehr als 130.000 Mitarbeiter und ist in der Gummiverarbeitung weltweit führend. Dabei ist Bridgestone nicht nur Erstausstatter für viele bekannte Autohersteller, sondern auch im Motorsport für seine hochwertigen Formel-1-Reifen weithin bekannt.

Bridgestone Ganzjahresreifen sind wegen ihrer Verarbeitungsqualität sehr beliebt. Ein Beispiel stellt der Bridgestone Ganzjahresreifen A001 dar, der mit einen Speedindex von H bei Geschwindigkeiten bis zu 210 km/h gefahren werden kann. Sein einzigartiger Profilschnitt gewährleistet nicht nur einen guten Grip, sondern auch eine gute Wasserableitung auf nasser Fahrbahn. Die neue Silica-Reifenmischung bietet eine herausragende Stabilität auf geraden und kurvenreichen Strecken. Als sogenannte Leichtreifenkonstruktion bietet dieser Bridgestone Ganzjahresreifen einen nur geringen Rollwiderstand und sorgt damit auch für ein energiesparendes Fahrverhalten. Diese Autoreifen sind für all diejenigen interessant, die das ganze Jahr über mit hochwertigen Reifen unterwegs sein möchten und sich gleichzeitig das mühselige Reifenwechseln von Sommer- auf Winterreifen ersparen möchten. Der A001 besitzt ein asymmetrisches Laufflächenprofil, welches speziell für die unterschiedlichen Witterungsbedingungen konstruiert wurde. Preislich liegen diese Qualitätsreifen im mittleren bis oberen Preissegment, es handelt sich folglich nicht um Budgetreifen.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen