Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Page 1 from 85

Nokian Ganzjahresreifen

Nokian Ganzjahresreifen

Der Reifenhersteller Nokian Tyres kann auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Ursprünglich wurde das Unternehmen im Jahr 1898 als Suomen Gummitehdas Oy in Finnland gegründet. Die ersten Pkw-Reifen wurden jedoch erst 1932 produziert. Bekannt wurde das Unternehmen als weltweit erster Hersteller von Winterreifen im Jahr 1934. Seit 1936 wird die bekannteste Reifenmarke Nokian Hakkapeliitta hergestellt. Das Unternehmen wurde 1988 in Nokian Tyres umbenannt und ging 1995 an die Börse. Nokian stellt Reifen für Pkws, SUVs und Vans in verschiedenen Ausstattungen und Größen her.

Wer sich den ständigen Wechsel von Sommer- und Winterreifen sparen möchte, sollte sich einmal die Nokian Ganzjahresreifen ansehen. Hierzu gehört der Nokian WR3, der ganzjährig auf nassen und trockenen Fahrbahnen eine unvergleichliche Haftung und ein hervorragendes Handling verspricht. Auch bei hohen Geschwindigkeiten bleibt der Nokian Ganzjahresreifen stabil und ist einfach zu kontrollieren. Durch seinen geringen Rollwiderstand ist der Reifen besonders umweltschonend und Kraftstoff sparend. Das Laufflächenprofil ist asymmetrisch angeordnet, wobei die innere Schulter des Reifens matsch- und wasserabstoßend konstruiert ist und somit einen erhöhten Aquaplaningschutz bietet. Durch Einsatz von modernster Nano-Technologie wird nicht nur das Lenkverhalten verbessert, sondern auch ein hoher Grip in Extremsituationen erreicht. Hierzu trägt auch die vollkommen neue Gummimischung Cryogenic Canola Compound aus Naturgummi, Silica und Canola-Öl bei, die den Reifen zugleich wintertauglich macht. An den Profilwürfeln des Reifens ist eine Anzeige angebracht, die jederzeit die Tiefe der Hauptrillen in Millimeter wiedergibt. Solange das Schneeflockensymbol sichtbar ist, besitzt der Reifen noch die erforderliche Profiltiefe.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen