Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Alle Reifen in der ausgewählten Größe anzeigen
Page 1 from 1082

Heidenau Reifen

Heidenau Reifen

Gegründet wurde das Unternehmen Heidenau mit Sitz in der gleichnamigen Stadt im Jahre 1946, allerdings unter einem anderen Namen. Anfangs fertigte die Firma ausschließlich Gummiformatartikel und ging erst später in die Produktion von Heidenau Reifen für Autos und Fahrräder über. Zwischen 1969 und 1994 war das Werk dem Pneumant-Kombinat untergegliedert, unter welcher die gesamte Produktion für die Deutsch Demokratische Republik lief. In diesem Zeitraum fing auch die Herstellung von Heidenau Motorradreifen an.

Die Reifenproduktion in Heidenau heißt seit dem Jahre 1994 offiziell "Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG für Gummi und Kunststoffartikel". Produziert werden alle Arten von Reifen und Schläuche für Kraft-, Kart-, Zweirad- sowie industriefahrzeuge. Hervorgehoben werden sollten hier die Heidenau Reifen speziell für Trabant, Barkas, Multicar sowie die geschichtsträchtige und beliebte Simson. Außerdem ist der Hersteller der einzige, der speziell für Motorräder Winterreifen anbietet.

Abgesehen davon gibt es auch Heidenau Reifen, wie zum Beispiel den P30, welcher in der Cargo-Bauweise speziell für Autoanhänger gefertigt werden. Das umfassende Sortiment wurde im Laufe der Jahre immer weiter vergrößert und verspricht Qualität und Erfahrung für alle Kunden. Neue Technologiern finden in den Reifen neben bewährten Praktiken ihren Platz und überzeugen Fahrer aller Fahrzeugklassen.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen