Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Alle Reifen in der ausgewählten Größe anzeigen
Page 1 from 11

Michelin 185/60 r14

Michelin 185/60 r14

Michelin 185/60 r14

Reifenbreite 185

An erster Stelle der Reifenbezeichnung steht die Reifenbreite, die sich beim Michelin 185 60 R14 Pneu auf 185 mm bzw. 18,5 cm beläuft. Diesen Wert ermittelt man durch das Messen des Reifens nach der Montage auf der Felge. Trotz allem kann es sein, dass das reale Maß leicht von der nominellen Angabe abweicht, was in erster Linie auf die Fertigungstoleranzen des Herstellers zurückzuführen ist.

Reifenprofil 60

Das Reifenprofil ist eine Verhältniszahl, die in Prozent angegeben wird und an zweiter Stelle der Reifenbezeichnung steht. Im Falle des Michelin 185 60 R14 Pneus beträgt das Profil 60 Prozent. Aufgrund dieses Wertes zählt der Michelin Reifen noch zu den Niedrigprofilreifen. Alle Pneus mit einem Profil über 60 Prozent werden als sogenannte "Vollprofilreifen" bezeichnet, während Pneus mit einem Profil von 40 - 60 Prozent als "Niedrigprofilreifen" gelten.

Reifenbauart R

Die meisten Reifen, die in radialer Bauweise produziert werden, sind in der Reifenbezeichnung mit dem Buchstaben "R" gekennzeichnet. Da der Michelin 185 60 R14 Pneu ebenfalls ein "R" aufweist, handelt es sich bei ihm um einen Radialreifen. Allerdings gibt es auch Radialreifen, die nicht mit einem Buchstaben, sondern mit einem Bindestrich oder gar keinem Zeichen versehen sind.

Reifendurchmesser 14

Der Reifendurchmesser erscheint im ersten Moment unwichtig, doch bei der Wahl der Felgen spielt er eine entscheidende Rolle. Anhand der Reifenbezeichnung lässt sich erkennen, dass der Michelin Reifen einen Innendurchmesser von 14 Zoll besitzt.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen