Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Page 1 from 635

Michelin Sommerreifen

Michelin Sommerreifen

Michelin ist eine der bekanntesten und beliebtesten Reifenmarke die es gibt. Sortiert nach Umsatz ist das Unternehmen der zweitgrößte Hersteller weltweit mit 114.000 Mitarbeitern in 18 Ländern. Verkauft werden die Pneus in 170 Länder. Ständige Weiterentwicklung liegt Michelin sehr am Herzen, weshalb sie in Europa, Japan und den USA Forschungszentren eingerichtet haben. Gegründet wurde Michelin im Jahre 1889 von den Brüdern Édouard und André Michelin im französischen Clermont-Ferrand mit einer Kautschuk-Fabrik. Heutzutage befindet sich dort immer noch der Unternehmenssitz.

Michelin hat ein breites Produktsortiment

Es wird eine breite Produktpalette von dem französischen Produzenten angeboten. Es geht vom Reifen für alle möglichen Zweiräder hin zu Pkws oder LKWs und Landmaschinen bis hin zu Raumfähren. Der Porsche Carrera Cup wird von Michelin ausgerüstet. Den heutzutage allseits bekannten Michelin-Mann gibt es schon seit 1894 und im Jahre 2000 wurde er von Journalisten der Financial Times zum bekanntesten und wirkungsvollsten Unternehmenslogo aller Zeiten gewählt. Es ist aber nicht nur das Marketing, das überzeugt, sondern die gute Qualität der Michelin-Pneus. In Reifen-Tests schneiden die Pneus überwiegend gut ab.

Reifenqualitäten

Ein reduzierter Spritverbrauch und Langlebigkeit sind Punkte mit denen Michelin Sommerreifen überzeugen können. Außerdem sind die Fahreigenschaften laut Testern sehr ausgewogen. Es gibt eine umweltfreundliche "grüne" Silica-Mischung, welche den Rollwiderstand reduziert ohne jedoch Sicherheitskompromisse einzugehen. Der Michelin Sommerreifen Pilot Sport 3 mit einer Reifengröße von 225/45 R17 W mit dem Speed-Index W kann bis zu 270 km/h schnell fahren. Selbst bei Nässe erfüllt er höchste Sicherheitsbestimmungen , sehr gute Bremsleistungen und kann mit einem geringen Rollwiderstand, Laufruhe und Komfort punkten


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen