Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Page 1 from 1074

Vredestein Reifen

Vredestein Reifen

Vredestein Banden, übersetzt heißt dies Vredestein Reifen, ist ein niederländischer Reifenhersteller mit Sitz in Enschede, welches im Jahr 1909 gegründet wurde. Das Unternehmen, welches Produktionsstandorte in den Niederlanden und Russland besitzt, bietet Sommer-, Ganzjahres- und Winterreifen für die Bereiche Vans/Transporter, klassische PKWs, Kraftfahrzeuge aus der Landwirtschaft, Zweiräder sowie Fahrzeuge aus der Industrie an. Als Besonderheit hebt Vredestein das ausgefeilte Design des Reifenprofils seiner Reifen hervor. 

Im Jahre 1993 fusionierte Vredestein mit dem schweizerischen Reifenproduzenten Maloya, welcher sich als einer der ersten Konzerne mit der Herstellung von Radialreifen befasst hatte. Die Produktion der Reifen wurde daraufhin komplett in die Niederlande verlagert. Nach einiger Zeit – genauer gesagt im Jahre 2004 – verschwand zudem der Name Maloya aus dem eingetragenen Firmennamen. Ein Jahr darauf, 2005, wurde Vredestein von dem zu diesem Zeitpunkt größten russischen Reifenhersteller Amtel übernommen, der dann im Zuge der internationalen Wirtschaftskrise jedoch dann insolvent wurde und Vredestein dieses Mal vom indischen Reifenhersteller Apollo übernommen wurde.

Die neueste Entwicklung des Reifenherstellers ist ein faltbarer Reservereifen, der als Spacemaster bezeichnet wird. Nicht nur spart dieser durch seine Falteigenschaften bis zu 60% an Raum gegenüber konventionellen Reservereifen ein, sondern zeichnet sich darüber hinaus noch durch ein geringes Gewicht aus. Es ist zu erwähnen, dass das Design von Vredestein Reifen meistens von italienischen Designbüros wie die der Italdesign Giugiaro gestaltet wird. Der Winterreifen Vredestein Sporttrac erhielt für sein Design sogar einen Preis. Ein anderes sehr beliebtes Modell ist der Snowtrac 3, welcher sich durch seine gute Bodenhaftung auf verschiedenen Untergründen – auch auf Schnee und Eis – auszeichnet. In Tests schneiden Vredestein Reifen immer wieder sehr gut ab.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen