Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Alle Reifen in der ausgewählten Größe anzeigen
Page 1 from 270

Maloya Winterreifen

Maloya Winterreifen


Die Maloya Winterreifen werden vom gleichnamigen schweizer Hersteller produziert, benannt nach einem nahegelegenen Alpenpass. Die qualitativ hochwertigen Reifen aus dem mittleren Preissegment sind erhältlich zu Preisen zwischen 50 bis 110 Euro und punkten durch höchste Zuverlässigkeit und Performance.


Entwicklung von Maloya Winterreifen


Im Jahre 1936 wurde das Unternehmen von Fritz Maurer unter dem Namen Maloja gegründet, durch seine lange Geschichte steht das Traditionsunternehmen für Schweizer Qualität. Insbesondere die Winterreifen erfreuen sich besonderer Beliebtheit, da es sich bei Maloya um den ersten Schweizer Reifensteller handelt. Anfangs wurden ausschließlich Fahrradreifen produziert, aber mit der Zeit vergrößerte sich das Angebot um Reifen für Motorräder und Autos. Bald machte sich der Hersteller einen Namen und wurde ein umsatzstarkes Unternehmen mit solidem Wachstum. Kurz darauf wurde die Schweizer Firma im Winterreifenbereich Marktführer, ein wenig später auch bei Sommerreifen. 1972 stellte Maloya erstmals Radialreifen mit einer höheren Lebensdauer her und im Jahre 1970 änderte sich der Unternehmensname von Maloja in Maloya, um auf dem internationalen Marktpräsenter zu sein. Ein anderer Schritt, der das Unternehmen in einen internationalen Blickwinkel rückte , war der 1993 erfolgte Zusammenschluss mit dem niederländischen Reifenhersteller Vredestein.


Die Maloya Winterreifen beziehungsweise Vredestein Schweiz Winterreifen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Zum Beispiel der Maloya Cresta 220 oder der Cresta 300 XL mit den Maßen 215/55 R16 mit dem sehr hohen Tragfähigkeitsindex 97 und einem Geschwindigkeitsindex von H (210 km/h). Durch eine Silica-Laufflächenmischung weist der Reifen bei unter 7°C eine hervorragende Leistung auf. Der Cresta 300 XL ist ein geräuscharmer und komfortabler Reifen, welcher auf die Felgen besonders leistungsfähiger Fahrzeuge angebracht wird. Ein anderer Winterreifen ist der günstige 195/65 R15 88T Davos mit dem Tragfähigkeitsindex 91. Der Geschwindigkeitsindex dieses Reifen ist auf T (190 km/h) festgesetzt.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen