Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Page 1 from 267

Michelin Winterreifen

Michelin Winterreifen

Ein besonders bekannter Reifenhersteller ist die französische Firma Michelin. Schon 1889 wurde das Unternehmen, bei dem weltweit mehr als 114.000 Mitarbeiter in über 170 Ländern angestellt sind, gegründet. An Reifen wurde in der ehemaligen Kautschukfabrik aber noch nicht gedacht. Ein bisschen später begann alles damals mit ersten luftgefüllten Reifen. Mittlerweile gibt es von Michelin für fast jedes Fahrzeug hochqualitative Reifen in allen üblichen Größen. Einige Innovationen ließen neben verbesserter Qualität, verlängerter Laufleistung und Haltbarkeit, den Kraftstoffverbrauch sinken. Aufgrund dieser Qualitäten statten viele französische Autohersteller ihre Fahrzeuge werksseitig mit Michelin Reifen aus. Gemessen am Umsatz ist Michelin der zweitgrößte Reifenproduzent weltweit. 

Michelin Winterreifen spielen besonders bei kaltem Wetter eine große Rolle, da sie beim Anfahren für die nötige Haftreibung sorgen, einen bis zu 5 Prozent verkürzten Bremsweg haben und eine hohe Laufleistung erreichen.  Ein hervorragender Reifen für verschneite oder vereiste Oberflächen ist zum Beispiel der Michelin Alpin A4, denn dieser Reifen ist bis zu 35 Prozent langlebiger als ein herkömmlicher Reifen. Durch eine besondere Gummimischung und seine Reifenkonstruktion  sorgt der Michelin Alpin A4 auch bei schwierigen Fahrverhältnissen für eine sichere Fahrt.

Für die sportlicheren Autofahrer ist  der  Pilot Alpin ein passender Michelin Winterreifen. Sein asymmetrisches Profil  sorgt auch in Extremsituationen für eine optimale Spurführung und optimale Fahrzeugbeherrschung. Die stärkere Verzahnung  mit dem Schnee, die den Raupenketteneffekt erzeugt, verbessert  das Handling beim Beschleunigen, Bremsen und bei Kurvenfahrten. So wie bei allen anderen Michelin Winterreifen ist die Lebensdauer erhöht  und der Kraftstoffverbrauch sinkt.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen