Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Page 1 from 1824

Nokian Autoreifen

Nokian Autoreifen

Ein Unternehmen, welches auf eine sehr lange Geschichte und Tradition zurückblicken kann, ist der finnische Reifenhersteller Nokian. 1988 wurde die Gesellschaft gegründet, doch die Wurzeln und damit die eigentlichen Ursprünge reichen bis in das Jahr 1898 zurück. Im Jahr 1932 wurde mit der Herstellung der ersten Reifen begonnen.

Hohe Ansprüche waren stets der Antrieb und auch das Rezept zum Erfolg. Skandinavische Winter sind für Fahrzeuge und deren Führer eine ganz besonders große Herausforderung. Schneesicher und oftmals mit sehr niedrigen Temperaturen verbunden, müssen die Nokian Winterreifen hier an ihre Grenzen gehen können. Kein Wunder also, dass hier auch die ersten Winterreifen überhaupt entwickelt wurden. Nokian schickte somit 1934 den ersten Winterreifen der Welt auf den Markt.

Das finnische Unternehmen Nokian gehört zu den erfolgreichsten Reifenherstellern in ganz Skandinavien und bietet eine breite Palette an unterschiedlichen Reifen an. Die Pneus werden so konzipiert, dass sie diesen harten Wintern gewachsen sind. Ideale Voraussetzungen für einen Winterreifen, der auch im mitteleuropäischen Raum besteht.

Doch nicht nur im Winter sind Nokian Autoreifen extremen Bedingungen gewachsen. Auch die Sommerreifen des Herstellers bestehen auf unterschiedlichen Strecken. Die Nokian Autoreifen werden auf den anspruchsvollsten Testgeländen überhaupt auf Herz und Nieren geprüft und entwickelt. Eines der beliebtesten Modelle von Nokian ist derzeit der Sommerreifen Z Line. Ideale Bedingungen werden den Finnen landschaftlich und auch klimatisch dazu von Natur aus geboten. Schon längst sind Nokian Autoreifen nicht mehr nur in Skandinavien bekannt und gefragt, sondern auch zunehmend in anderen Staaten. Als zentrale Produktionsstätte werden nach wie vor die unternehmenseigenen Fabriken im finnischen Nokia genutzt. Zudem werden auch im russischen Wsewoloschsk Nokian Reifen gefertigt - stets unter den strengen Auflagen des finnischen Stammhauses.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen