Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Page 1 from 1783

Semperit Autoreifen

Semperit Autoreifen

Von den Anfängen der Firma Semperit Ende des 19ten Jahrhunderts bis heute hat sich vieles geändert. Nur der Anspruch, Qualitätsreifen für alle Bereiche herzustellen, ist gleich geblieben. Als 1850 die erste Gummiwarenfabrik in Europa in dem niederösterreichischen Ort Wimpassing den Betrieb aufnahm, war die europäische Traditionsmarke geboren. Ab dem Jahr 1900 wurden Autoreifen hergestellt. Der erste Winterreifen von Semperit trug den Namen Goliath. Seit 1956 gibt es schlauchlose Semperit Autoreifen und in den 60er Jahren waren Reifen mit Spikes vor allem in der Alpenregion ein Verkaufshit. Seit 1985 gehört Semperit dem Continental Konzern an. Vom Direction-Grip M828, der in den 80ern Testsieger in seiner Kategorie wurde, bis zum neuen Van Life für Van Modelle, ist Semperit noch immer auf Erfolgskurs.

Der Firmenname leitet sich vom lateinischen "semper it" ab, was soviel bedeutet wie "es geht immer". Und der Name ist Programm, denn das Traditionshaus stellt seit Jahrzehnten Reifen her, die sogar für extreme Bedingungen geeignet sind. Das Unternehmen wirbt damit, dass auf Semperit Autoreifen immer, überall und bei allen Witterungsbedingungen Verlass ist. Die Semperit-Reifen zeichnen sich vor allem durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Die Semperit Autoreifen überzeugen beim Thema Sicherheit genauso wie in der Zuverlässigkeit. Die Vielfalt an verschiedenen Modellen sorgt dafür, dass sowohl Sportwagen- als auch Limosinenfahrer Semperitkunden sind.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen