Cooper
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Cooper

Cooper Discoverer M+S Sport 245/70 R16 107T

Cooper

Cooper Discoverer M+S Sport 245/70 R16 107T

Cooper - Reifenproduzent aus den USA, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment, Spezialität 4x4

Reifengröße
245/70 R16 107T 
Verfügbarkeit:
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN:
0029142656111
Artikelnummer:
R-149295
Reifenlabel:
Kundenbewertungen:
(73)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.at
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten
  • VIDEO

Discoverer M+S Sport aus dem Hause Cooper heißt: Innovations-Vorsprung für Sie

Cooper, das unwiderlegbare Qualitätsversprechen unter den Reifenproduzenten. Die allseits bekannte Premium-Marke bietet zuverlässige Spitzenqualität im Hochpreissegment. Dazu zählt auch der Discoverer M+S Sport, ein überzeugender Winterreifen für Ihren Boliden. Premium-Qualität für Sie erklärt und auf den Punkt gebracht:

Discoverer M+S Sport: Qualität auf 245/70 R16 verteilt

Ein Blick vornweg auf die Reifenkennzeichnung des Spitzenreifens, 245/70 R16. Die letzte Ziffer sagt an, dass die Bereifung zu einer Felge mit 16 Zoll gehört. Außerdem ist der Qualitätsreifen wie anhand des Zifferncodes zu sehen 245 mm breit. 70 % lautet der Reifenquerschnitt des noblen Cooper-Reifens.

Die Cooper-Daten im Überblick

Wie sich Ihre Reifenauswahl bei nassem Asphalt schlägt, zeigt die Nasshaftungsklassifizierung C. Der Geschwindigkeitsindex T informiert darüber Ihnen, ob der Markenreifen selbst für hohe Geschwindigkeiten vorgesehen ist.

Hinter dem Lastindex 107 verbirgt sich, wie viel Gewicht der Marken-Pneu aushält. Der Premium-Pneu liegt in der Kraftstoffeffizienzklasse E.

Ist Ihre Auswahl laut trotz Markenqualität? Der Geräuschpegelmesswert liegt bei 69 dB. Selbst wenn man die Ohren spitzt... Hört man nichts. Luxus ist der Reifen auch für die Ohren, denn seine Lärmentwicklung ist fast nicht zu hören.

Für einen Reifen seiner Qualität kommt ein Kauf des Discoverer M+S Sport für Sie definitiv in Frage.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil DiscovererM+SSport

Durchschnitt aus 138 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 10 478
05.06.2020 von Thomas Rönnberg
Weil dieses Jahr faktisch kein Winter stattfand, bin ich a) sehr wenig mit diesem Auto und diesen Reifen gefahren und b) überhaupt nicht unter winterlichen Bedingungen. Daher keine Bewertung der entsprechenden Punkte. Auffällig ist gegenüber dem früheren Discoverer Sport M+S (den ich auf einem anderen Auto zwei Winter gefahren habe) der erheblich bessere Nässe-Grip. – Es ist zu hoffen, dass diese Eigenschaft auch im zweiten Winter erhalten bleibt. – Und vielleicht wird sich nächstes Jahr auch zeigen, ob das verbesserte Nässeverhalten auf Kosten der beim früheren Discoverer M+S fast legendären Schneetauglichkeit geht ...
19.11.2017 von HE
Unruhiger Geradeauslauf, extrem spurrinnenempfindlich, ab 80 km/h sehr laut auf Asphalt, gut im Winter und im Gelände, schwer auzuwuchten plus leichter Höhenschlag, ca. 15% höherer Verbrauch.
26.11.2016 von Gerhard Weiss
Die ersten 2000 Km mittelmäßig, danach rapider Abbau bei Regen in der Kurve ein Wahnsinn!! Spurrinnenempfindlich und um 1 Liter Mehr Verbrauch.
02.11.2016 von Helmut Eder
Abseits von befestigten Strassen/Gelände/Schnee/Eis sehr gut. Ab 80 km/h auf der Strasse laut, aufgrund der weichen Gummimischung und des tiefen Profil gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten, unruhiger, abweichender Geradeauslauf.
Weitere reviews anzeigen
Marke Cooper
Modell Discoverer M+S Sport
Dimension 245/70 R16 107T
Breite 245
Reifenprofil 70
Construction type R
Reifengröße 16
Lastindex 107
Geschwindigkeitsindex (T)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.at-Newsletter an.