4 x Cooper Weather-Master SA2 + 205/50 R17 93H XL =
4 x 94,70 €
1 x DeltiGrip DeltiGrip - semi auto Schneekette =
1 x 60,86 €
Beschreibung
Reifenlabel
Kundenbewertung
Technische Daten
VIDEO
Im Cooper steckt endlose Qualität
Cooper, das unumstößliche Qualitätsversprechen im Reifenbusiness. Die überall bekannte Premium-Marke bietet zuverlässige Spitzenqualität im Hochpreissegment. Dazu zählt auch der Weather-Master SA2 +, ein außergewöhnlicher Winterreifen für Ihren Boliden. Sie profitieren von nachfolgenden Vorteilen des hochwertigen Reifens:
Cooper: Qualität auf 205/50 R17 verteilt
Die Kennzeichnung des hochwertigen Pneus lautet 205/50 R17. 17 ist die Ziffer, der man Beachtung schenken sollte. Denn diese besagt, dass der Reifen auf eine Felge mit 17 Zoll gehört. Erfahrene Autofahrer wissen: Breit steht für Agilität, schmal für Sicherheit bei Nässe. Dieses Modell ist 205 mm breit. Die letzte verbleibende Ziffer liefert das Querschnittsverhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite – dieses liegt beim Cooper bei 50 %. Hochwertiger Mittelstand in optischer Reinform zeigt der Cooper. Er ist 205 mm breit und hat einen Querschnitt von 50 % – beides keine Topwerte, sondern Durchschnitt. Auf Ihrer 17 Zoll Felge macht er dennoch eine formschöne, klassische Figur.
Der Weather-Master SA2 + von Cooper – eine gute Wahl!
Wie sich Ihre Reifenauswahl bei nassem Fahrbahnbelag schlägt, zeigt die Nasshaftungsklassifizierung B. Das Modell besitzt den Geschwindigkeitsindex H – dieser gibt an, ob Sie den Maximalbereich Ihres Fahrzeugs ausreizen können.
Der Lastindexwert 93 zeigt Ihnen, für wie viel Kilogramm das Premium-Modell konzipiert wurde. Zeigt Ihnen der Weather-Master SA2 + seine Klasse auch im Verbrauch? Seine Kraftstoffeffizienz liegt bei E.
Der Geräuschpegelmesswert des Pneus kommt auf einen Wert von 70 dB. Einzuordnen ist dieser Pegel unter der Floskel: Starten Sie noch oder fahren Sie schon? Seine Qualität spiegelt sich somit auch in dem kaum hörbaren Reisegeräusch wider.
Spitzenqualität aus dem Hause Cooper: Der Weather-Master SA2 + ist definitiv einen Blick wert und wird Sie zu begeistern wissen.
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Testurteil Weather-masterSA2+
Durchschnitt aus 17 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
9 971
14.03.2021vonChristian Super Reifen! Sehr leise, sehr gutes Gripgefühl.
Nach 1-2 Tagen stehen bei unter 0°C hat er eine Art "Standplatten". Das geht nach ca. 20km Fahrt wieder wieder weg, allerdings stört es mich.
Aber Preis/Leistung ist überragend!
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von
Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt
es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.