Debica
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Debica

Debica Presto UHP 2 245/40 R17 95Y XL

Debica

Debica Presto UHP 2 245/40 R17 95Y XL

Debica - Reifen im unteren Preissegment aus dem Hause Goodyear

Reifengröße
245/40 R17 95Y XL 
Verfügbarkeit:
verfügbar
Reifenart:
SommerreifenSo
Geschwindigkeit:
Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN:
5452000671103
Artikelnummer:
R-340671
Reifenlabel:
DEX:
Test results:
ÖAMTC
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
ADAC
Kundenbewertungen:
(51)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.at
124,14
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Test results
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten

Debica Presto UHP 2

Der UHP-Reifen mit fortschrittlicher Technologie für ein sportliches Fahrverhalten und eine hohe Laufleistung.

Gutes Trockenhandling
Asymmetrische Profil

Sportliches Kurvenverhalten
Stabile Außenschulter

Hoher Grip auf nasser Straße
Viele multidirektionale Greifkanten

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Reviews
Profile:Presto UHP 2
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
02/2024 ÖAMTC 245/40 R17 95Y XL Befriedigend
Vorteile: gut auf trockener Fahrbahn. Nachteile: leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn.
02/2024 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 245/40 R17 95Y XL Befriedigend
Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn. Gut im Verschleiss. Gut im Reifenabrieb. Gut in der Effizienz.Schwächen: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn. Leichte Schwächen in der Nachhaltigkeit.
02/2024 ADAC 245/40 R17 95Y XL Befriedigend
Stärken: sichere Fahreigenschaften im Grenzbereich auf trockener Fahrbahn. gute prognostizierte Laufleistung. geringer Abrieb. geringes Reifengewicht und niedriger Kraftstoffverbrauch. Schwächen: leichte Schwächen bei der Rückmeldung am Lenkrad auf trockener Fahrbahn. leichte Schwächen bei der Fahrbarkeit auf nasser Fahrbahn.
03/2022 AUTO BILD 245/40 R17 95Y XL Befriedigend

Testurteil PrestoUHP2

Durchschnitt aus 185 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 16 555
03.02.2023 von Kfz-Mechatroniker
Der Reifen macht einen guten Kompromiss zwischen Sicherheit, Fahrspaß und Kosten. Für den sportlichen Fahrstill zwischendurch völlig ausreichend. Dafür wesentlich langlebiger als der Maxxis Premitra 5 im Vergleich. Gute Bremseigenschaften auf nasser und trockener Straße. Da machste nichts falsch beim Kauf
29.10.2021 von Andy
Aufgrund der Reifenbreite anfällig bei Spurrillen. Top Preis Leistungsverhältnis!
06.10.2020 von Deutsch, Jörg
Seit dem ich die Reifen fahre wird Reifenkontrolle angezeigt !!! auch die Werkstatt konnte diesbezüglich nicht helfen. Sonst waren die Reifen o.k. fuhren sich gut...
17.06.2020 von Marc O.
Ich kann den Reifen in den Dimensionen 255/35R18 & 225/40R18 auf dem BMW uneingeschränkt empfehlen. Das Fahrverhalten ist absolut super und präzise. Sportliche Kurvenfahrten sind kein Problem. Ich bin echt überrascht von dem Reifen und hätte die Leistung nicht erwartet. Den Verschleiß kann ich noch nicht bewerten. Die Reifen sind „Made in Germany“. Rollwiderstand: C Nasshaftung: A Rollgeräusch: 71 Lauffläche (Treadwear): 280 (60-620) Bodenhaftung (Traction): AA (AA,A,B,C) Erwärmungswiderstand (Temperature): A (A,B,C) Für mich sind die Reifen eine echt sehr positive Überraschung und ich kann dem Reifen nur empfehlen.
Weitere reviews anzeigen
Marke Debica
Modell Presto UHP 2
Dimension 245/40 R17 95Y XL
Breite 245
Reifenprofil 40
Construction type R
Reifengröße 17
Lastindex 95
Geschwindigkeitsindex (Y)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.at-Newsletter an.