Dunlop
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Dunlop

Dunlop SP Winter Response 185/60 R15 88H XL AO

Dunlop

Dunlop SP Winter Response 185/60 R15 88H XL AO

Dunlop - Meistern jede Herausforderung. Premiummarke aus dem Hause Goodyear.

Reifengröße
185/60 R15 88H XL AO 
Verfügbarkeit:
verfügbar
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
H: Zugelassen bis 210 km/h
EAN:
3188649808786
Artikelnummer:
R-199982
Reifenlabel:
Kundenbewertungen:
(646)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.at
180,54
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Wird oft zusammen gekauft:
  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten
  • Über Dunlop
  • VIDEO

SP Winter Response aus dem Hause Dunlop bedeutet: Innovations-Vorsprung für Sie

Dunlop, das unumstößliche Qualitätsversprechen unter den Herstellern. Die allseits bekannte Premium-Marke bietet erstklassige Spitzenqualität im Hochpreissegment. Dazu zählt auch der SP Winter Response, ein überzeugender Winterreifen für Ihren Boliden. Sie profitieren von nachfolgenden Vorzügen des meisterlichen Reifens:

Dunlop: Hochwertigkeit auf 185/60 R15 verteilt

Wir starten mit der Reifenkennzeichnung 185/60 R15 des High-Performance-Pneus. Die letzte Ziffer gibt bekannt, dass die Bereifung zu einer Felge mit 15 Zoll passt. Erfahrene Autoliebhaber wissen: Breit steht für Sportlichkeit, schmal für Sicherheit bei Nässe. Dieser Pneu ist 185 mm breit. Die letzte verbleibende Ziffer liefert das Querschnittsverhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite – dieses liegt beim Dunlop bei 60 %.

Guter Preis, gute Leistung? Die Daten des SP Winter Response im Check

Wie sich Ihre Reifenauswahl bei nassem Asphalt schlägt, zeigt die Nasshaftungsklassifizierung E. Der Geschwindigkeitsindex H gibt Auskunft darüber Ihnen, ob der Markenpneu auch für hohe Geschwindigkeiten vorgesehen ist.

Hinter dem Lastindex 88 verbirgt sich, wie viel Gewicht das Premium-Modell zu Schultern in der Lage ist. Die Kraftstoffeffizienzklasse E liegt dem SP Winter Response zu Grunde.

Ist Ihre Auswahl laut trotz Qualitätszertifikat? Der Geräuschpegelmesswert liegt bei 67 dB. Auch wenn man die Ohren spitzt... Hört man nichts. Luxus ist der Reifen auch für die Ohren, denn sein Abrollgeräusch ist fast nicht zu hören.

Spitzenqualität aus dem Hause Dunlop: Der SP Winter Response ist definitiv einen Blick wert und wird Sie zu begeistern wissen.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil SPWinterResponse

Durchschnitt aus 854 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 8 102
03.08.2017 von Rainer Lange
Der Reifen fährt sich so komfortabel wie ein Sommerreifen und hat gute Haftung bei Schnee. Nach 25.000 km sind noch 5-6 mm Profil drauf.
13.07.2017 von Nici
In einem der Reifen war eine Riesen Beule drin! Leider hatte ich nicht lange was von diesem Reifen
15.03.2016 von chris
Super Reifen, Preis Leistung Hammer und ebenfalls für den Sommer wieder Dunlop Reifen gewählt. Absolut Perfekt auch wenig Kraftstoff Verbrauch, ökologischer Reifen. Verschleiss ist gering. Empfehle ich zu 100% weiter. Lang lebe DUNLOP
06.05.2015 von W. Sturm
Alles bestens, bei leichter Schneedecke sehr guter Grip, bei dickerer Schneedecke noch keine Erfahrungen. Das wird auf jeden Fall wieder mein Neureifen.
Weitere reviews anzeigen
Marke Dunlop
Modell SP Winter Response
Dimension 185/60 R15 88H XL AO
Breite 185
Reifenprofil 60
Construction type R
Reifengröße 15
Lastindex 88
Geschwindigkeitsindex (H)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

DUNLOP – GRIP UND PRÄZISION FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

ÜBER 100 JAHRE ERFAHRUNG
Exzellente Performance auf allen Straßen: Über 100 Jahre Motorsport-Erfahrung sind unser Schlüssel, um Rennsport-Technologie erfolgreich auf Dunlop Pkw-Reifen zu übertragen.

PRODUKTENTWICKLUNG
Entwickelt, um immer besser zu werden: Das Rad kann man nicht neu erfinden, den Reifen schon. So haben wir beispielsweise 2015 den ersten Dunlop Pkw-Reifen mit EU-Reifenlabel A für Nasshaftung und Kraftstoffeffizienz auf die Straße gebracht.

TESTING
Bis an die Grenzen getestet und testen lassen: Wir arbeiten beständig daran, die Premiumqualität unserer Reifen voranzutreiben und diese auch zu messen. Zusätzlich zum EU-weit eingeführten Reifenlabel-Standard und über 15 Test- Kriterien unabhängiger Automobilzeitschriften berücksichtigen Dunlop Reifeningenieure mehr als 50 weitere Leistungsparameter, um Premium- Reifen zu entwickeln.

LEIDENSCHAFT
Dunlop Reifen sind für echte Fahrer gemacht: Für alle, die an ihre Grenzen gehen. Die nie aufgeben. Und ganz besonders für alle, die die pure Leidenschaft des Fahrens genießen. Diese Leidenschaft ist unser Antrieb.

VERTRAUEN DER AUTOMOBILHERSTELLER
Premium-Fahrzeuge haben Premium-Reifen verdient: Deshalb entscheiden sich namhafte Automobilhersteller wie Audi, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz, Porsche oder Volkswagen auch in der Erstausrüstung für Dunlop. Und damit für eine optimale Fahrzeugperformance.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.at-Newsletter an.