Der kraftstoffsparende SUV-Reifen mit dem kürzeren Bremsweg
Der EfficientGrip SUV ist der kraftstoffsparende SUV-Reifen mit dem kürzeren Bremsweg.
Hauptvorteile:
- Kraftstoffsparendes Design
- Kürzerer Bremsweg auf trockenen und nassen Straßen
- Lange Lebensdauer
- Verbesserte Lenkgenauigkeit und optimiertes Handling
Kraftstoffsparendes Design: Reduzieren Sie Ihre Kraftstoffkosten und die CO2 Emissionen mit dem EfficientGrip SUV. Die FuelSaving-Technologie von Goodyear kombiniert eine leichte Struktur mit fortschrittlichen Materialien, die den Rollwiderstand senken. So konnte ein Reifen entwickelt werden, der nicht nur Ihren Geldbeutel sondern auch die Umwelt schont.
Kürzere Bremswege, wenn es drauf ankommt: Kürzere Bremswege auf nassen Straßen. Spezielle Traktionsharze in der Lauffläche sorgen für einen verbesserten Grip beim Bremsen auf nassem Untergrund. Das Profilmuster verfügt über dreidimensionale Schulterlamellen, die den Grip beim Bremsen auf trockener Straße erhöhen.
Lange Lebensdauer: Der EfficientGrip SUV bietet Ihnen eine höhere Laufleistung und verlängert dadurch den Zeitraum bis zum nächsten Reifenwechsel. Die Silica-Laufflächenmischung sorgt für eine längere Lebensdauer und spart Geld.
Verbesserte Lenkgenauigkeit und optimiertes Handling: Reaktionsschnelles Lenken und Handling dank des verringerten Gewichtes des EfficientGrip SUV und des für Kurvenfestigkeit optimierten Designs.
Eigenschaften
Robuste SUV-Version des bekannten Spritsparreifens. Auch der EfficientGrip SUV verfügt wieder über die Low Rolling ResistanceTechnology für extrem geringen Kraftstoffverbrauch. Zusätzlich verfügt er über eine offenere Profilgestaltung im Schulterbereich für mehr Grip bei Nässe und im Gelände.
Low Rolling Resistance Technology
Optimierte Reifenaußenkontur
Reduzierte Seitenwanddicke
Spezielle Ummantelungsmaterialien
Neue Base-Mischung mit sehr geringer Wärmeentwicklung
Extrem niedriger Rollwiderstand
Reduzierter Kraftstoffverbrauch und CO2 Emissionen
3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe
Lamellen bilden Greifkanten für Traktion auf nasser Straße. Während konventionelle Lamellen die Lauffläche destabilisieren, verriegeln sich 3D-Lamellen zu einem stabilen Profilblock. Die Wirkung der Lamellen bleibt über die gesamte Lebensdauer des Reifens erhalten. Dauerhaft hohes Grip-Niveau auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf trockener Fahrbahn.
Blöcke in der Reifenschulter
Zusätzliche Greifkanten auf nachgiebigem Untergrund
Gute Traktion bei Nässe und auf nachgiebigem Untergrund
Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich
Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht. Sportlich direktes Lenkansprechverhalten.
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen. Geringes Reifengeräusch.
Spiral overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel
Minimiert das Wachstum der Laufflächenmitte, das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird. Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten.
Große Bodenaufstandsfläche
Geringer spezifischer Bodendruck und viel Gummi in Kontakt zur Straße
Viel Grip bei Trockenheit und hohe Laufleistung