Goodyear
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Goodyear

Goodyear UltraGrip 8 Performance 205/45 R17 88V XL

Goodyear

Goodyear UltraGrip 8 Performance 205/45 R17 88V XL

Goodyear - Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Reifengröße
205/45 R17 88V XL 
Verfügbarkeit:
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN:
5452000643858
Artikelnummer:
R-223525
Reifenlabel:
Test results:
Firmenauto
AUTO BILD - sportscars
auto motor und sport
Kundenbewertungen:
(147)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.at
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Wird oft zusammen gekauft:
  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Test results
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten
  • Über Goodyear
  • VIDEO

UltraGrip 8 Performance: Erste Klasse für den normalen Einsatz

Die Marke Goodyear kennt man – der UltraGrip 8 Performance aber ist nicht unbedingt geläufig. Lohnt sich aber für Sie, denn der Auto-Winterreifen ist ein hochklassiges Qualitätsprodukt mit sehr guten Fahreigenschaften. Premium-Qualität für Sie erklärt ganz ohne Umschweife:

Der Goodyear schmückt den UltraGrip 8 Performance mit 205/45 R17-Kennzeichnungsstempel

Die Kennzeichnung des 1-A-Pneus lautet 205/45 R17. Die letzte Ziffer gibt bekannt, dass die Bereifung zu einer Felge mit 17 Zoll gehört. Qualitätsbewusste Autofahrer wissen: Breit steht für Athletik, schmal für Sicherheit bei Aquaplaning. Dieser Pneu ist 205 mm breit. 45 % lautet der Reifenquerschnitt des noblen Goodyear-Reifens. Den Reifen können Sie aufgrund seines Querschnitts unter 50 % absolut als breites Qualitätsteil bezeichnen. Durch die Breitreifen ist es Ihnen möglich, eine bessere Bremsanlage zu installieren. Ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen präsentiert sich der UltraGrip 8 Performance auf Ihrer 17 Zoll Felge. Und mehr muss so ein erstklassiger Nobel-Reifen auch nicht. Daher auch der durchschnittliche Wert in Sachen Breite (205 mm) und Querschnitt (45 %).

Der UltraGrip 8 Performance von Goodyear – eine gute Wahl!

Ob der Reifen seine Qualität auch in Sachen Nasshaftung ausspielen kann, erkennen Sie an der Klasse C. Über den Geschwindigkeitsindex V erfahren Sie, ob der Premiumpneu auch höchste Geschwindigkeiten zulässt. Ein Hersteller, dessen Ruf gerechtfertigt ist – Top-Wert für den Goodyear UltraGrip 8 Performance. Wenn Sie sportliches Fahren bevorzugen, ist das mit diesem Modell dank der Top-Geschwindigkeit von bis zu 240 km/h definitiv möglich.

Der Lastindexwert 88 zeigt Ihnen, für wie viel Kilogramm der Top-Pneu ausgelegt wurde. Die Kraftstoffeffizienzklasse E liegt dem UltraGrip 8 Performance zu Grunde.

Ist Ihre Auswahl laut trotz Qualitätszertifikat? Das Abrollgeräusch liegt bei 68 dB. Auch wenn man leise ist... Hört man nichts. Luxus ist der Pneu auch für die Ohren, denn sein Abrollgeräusch ist fast nicht zu hören.

Für einen Pneu seiner Qualität kommt ein Kauf des Goodyear für Sie definitiv in Frage.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Reviews
Profile:UltraGrip 8 Performance
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
11/2013 Firmenauto 205/45 R17 88V XL Recommendable
Stärken: Gutes Gripniveau und ausgeglichenes Fahrverhalten bei Nässe und vor allem auf Schnee.Schwächen: Abstriche beim Bremsverhalten, erhöhter Rollwederstand.
10/2013 AUTO BILD - sportscars 205/45 R17 88V XL Sehr empfehlenswert
Stärken: überzeugendes Allroundtalent mit guten Wintereigenschaften. Ausgewogen sicheres Fahrverhalten und gute Lenkpräzision auf nasser und trockener Strecke. Leises Vorbeifahrgeräusch.Schwächen: nur durchschnittliche Schneehandlingqualitäten.
09/2013 auto motor und sport 205/45 R17 88V XL Recommendable
Stärke: Gutes Gripniveau und ausgeglichenes Fahrverhalten bei Nässe und vor allem auf Schnee.Schwäche: Abstriche beim Bremsverhalten, erhöhter Rollwiderstand.
09/2013 AUTOStraßenverkehr 205/45 R17 88V XL Recommendable
Stärken: Gutes Gripniveau und ausgeglichenes Fahrverhalten bei Nässe und vor allem auf Schnee.Schwächen: Abstriche beim Bremsverhalten, erhöhter Rollwiderstand.

Testurteil UltraGrip8Performance

Durchschnitt aus 261 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9 353
08.03.2022 von Xy
Alles gut - Preis Leistung top
01.12.2021 von Juha
Supergriffig auf eis, fahre mit dem Autobahnreifen auf vereisten pisten in Norwegen vollgas ohne probleme.
20.09.2021 von Jan
Ein toller Reifen zu einem unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis. Ich habe den Reifen nach dem Winter gekauft und von daher ist der Preisunterschied zu den Wintermonaten gigantisch. Deshalb immer vorausschauend Reifen kaufen und nicht auf den letzten Drücker! Die Fahreigenschaften sind durchweg sehr gut und Premium. Verschleiß ist im ersten Jahr auch gut gewesen. Hankook war in der Zeit schon runter, Den zweiten Winter schafft er auf jedenfall mit ca 7000km pro Winter. Habe mir den gleichen Reifen für meinen cupra Leon in 225/40 18 Zoll gekauft und bin gespannt wie er sich in der Dimension macht.
10.05.2021 von Daniel
Der Reifen fährt sich sicher und ruhig, komfortabel. Auch bei sportlicher Fahrweise auf kurvigen Straßen, immer sehr sicher unterwegs gewesen, und das bei einem Passat Variant, KW Gewindefahrwerk. Sehr überzeugt haben mich die Reifen dann im Schnee, sehr griffig. Bin super durchgekommen! Für mich ein sehr guter Winterreifen.
Weitere reviews anzeigen
Marke Goodyear
Modell UltraGrip 8 Performance
Dimension 205/45 R17 88V XL
Breite 205
Reifenprofil 45
Construction type R
Reifengröße 17
Lastindex 88
Geschwindigkeitsindex (V)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

Goodyear Logo

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.at-Newsletter an.