Im IZen KW27 steckt spürbar Qualität – überzeugen Sie sich
Ausgezeichnete Qualität verlangt nach renommierten Herstellern. Kumho bringt mit dem IZen KW27 einen Vorzeige-Winterreifen für Ihr Fahrzeug auf den Markt, der bestes Handling und optimales Bremsverhalten garantiert. Spitzen-Qualität für Sie erklärt und auf den Punkt gebracht:
Kumho: Extraklasse auf 235/55 R17 verteilt
Ein Blick vornweg auf die Reifenkennzeichnung des Spitzenreifens, 235/55 R17. 17 ist die Kennzeichnung, auf die es ankommt. Denn diese besagt, dass der Reifen auf eine Felge mit 17 Zoll gehört. Qualitätsbewusste Autoliebhaber wissen: Breit steht für Sportlichkeit, schmal für Sicherheit bei Aquaplaning. Dieser Pneu ist 235 mm breit. 55 % lautet der Reifenquerschnitt des noblen Kumho-Reifens.
Die Kumho-Daten im Überblick
Mit der Nasshaftungsklassifizierung E Ihrer Modellauswahl wird die Leistung des Premium-Reifens bei regennasser Straße ausgezeichnet. Das Modell besitzt den Geschwindigkeitsindex V – jener Indexwert gibt an, ob Sie den Maximalbereich Ihres Fahrzeugs ausreizen können. Ein Fabrikant, dessen Ruf sich bestätigt – Spitzen-Performance für den Kumho IZen KW27. Passend zu hochmotorisierten Edelkarossen gelingen dem Kumho-Modell ohne Murren Geschwindigkeiten bis zu 240 km/h.
Der Lastindexwert 103 zeigt Ihnen, für wie viel Kilos der Marken-Reifen ausgelegt wurde. Der Qualitäts-Reifen liegt in der Kraftstoffeffizienzklasse C.
Die Lautstärkeentwicklung des Reifens kommt auf einen Wert von 72 dB. Einzuordnen ist diese Dezibelzahl unter der Floskel: Starten Sie noch oder fahren Sie schon? Luxus ist der Pneu auch für die Ohren, denn sein Abrollgeräusch ist fast nicht zu hören.
Spitzenqualität aus dem Hause Kumho: Der IZen KW27 ist definitiv einen Blick wert und wird Sie nicht enttäuschen.
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Testurteil IZENKW27
Durchschnitt aus 6 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
10 250
02.05.2017vonUwe.N Bin die 44000 km in zwei Jahren im Sommer so wie Winter durch gefahren.