Kumho: Exquisite Technik steckt für Sie im WinterCraft WP51
Kumho, das unumstößliche Qualitätsversprechen unter den Reifenproduzenten. Die weltbekannte Premium-Marke bietet zuverlässige Spitzenqualität im Hochpreissegment. Dazu zählt auch der WinterCraft WP51, ein exquisiter Winterreifen für Ihren Boliden. Der ausgezeichnete Pneu bringt Ihnen folgende Benefits:
WinterCraft WP51: Qualität auf 185/55 R15 verteilt
Ein Blick zum Start auf die Kennzeichnung des Qualitätspneus, 185/55 R15. Die letzte Ziffer sagt an, dass der Pneu zu einer Felge mit 15 Zoll gehört. Außerdem ist der Qualitätsreifen wie anhand des Zifferncodes zu erkennen 185 mm breit. 55 % lautet der Reifenquerschnitt des noblen Kumho-Reifens.
Die WinterCraft WP51-Daten im Überblick
Mit der Nasshaftungsklassifizierung C Ihrer Modellauswahl wird die Leistung des Qualitäts-Reifens bei nassem Asphalt angegeben. Das Modell besitzt den Geschwindigkeitsindex T – jener Indexwert gibt an, ob Sie den Maximalbereich Ihres Boliden ausreizen können.
Der Lastindexwert 82 zeigt Ihnen, für wie viel Kilos das Premium-Modell ausgelegt wurde. Die Kraftstoffeffizienzklasse E liegt dem Kumho zu Grunde.
Ist Ihre Auswahl laut trotz Premiumbackground? Die Geräuschentwicklung liegt bei 70 dB. Auch wenn man die Ohren spitzt... Hört man nichts. Seine Qualität spiegelt sich somit auch in dem kaum hörbaren Reisegeräusch wider.
Für einen Reifen seiner Qualität kommt ein Kauf des Kumho für Sie definitiv in Frage.
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Business Reviews
Profile:WinterCraft WP51
Review Date
Test Facility
Dimensions
Review Text
Review Rating
Seal
10/2018
auto motor und sport
185/55 R15 82T 4PR
Befriedigend Vorteile: Abgesehen von Schönheitsfehlern noch gute Wintereigenschaften. leises Abrollen.Nachteile: Wenig ausgewogenes Fahrverhalten auf Schnee. Missverhältnis zwischen Längs- und Quergrip. Schwach auf nasser und trockener Bahn. Sehr hoher Rollwiderstand.
09/2018
ADAC
185/55 R15 82T 4PR
Befriedigend Stärken: Gut auf Schnee.Schwächen: Relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn.Höherer Spritverbrauch.
09/2018
ÖAMTC
185/55 R15 82T 4PR
Befriedigend Vorteile: gut auf Schnee.Nachteile: Schwächen auf trockener Fahrbahn und bei Nässe, leichte Schwächen beim Kraftstoffverbrauch.
09/2018
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
185/55 R15 82T 4PR
Befriedigend Stärken: Gut auf Schnee und Eis. Gut im Verschleiss. Leichte Schwächen auf trockener Fahrbahn.Schwächen: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn. Leichte Schwächen im Treibstoffverbrauch.
10/2015
Stiftung Warentest
185/55 R15 82T 4PR
Befriedigend
09/2015
ADAC
185/55 R15 82T 4PR
Befriedigend Stärken: Gut auf Schnee. Schwächen: Relativ schwach auf nasser und trockener Fahrbahn.
09/2015
ÖAMTC
185/55 R15 82T 4PR
Befriedigend Stärken: gut auf Schnee. Schwächen: Schwächen auf trockener Fahrbahn und bei Nässe.
09/2015
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
185/55 R15 82T 4PR
Befriedigend Stärken: Gut auf Schnee. Gut auf Eis. Schwächen: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn. Leichte Schwächen auf trockener Fahrbahn.
Testurteil WinterCraftWP51
Durchschnitt aus 155 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
654 682
15.04.2024vonHolger Guter Reifen mit optimalen Eigenschaften bei Nässe
28.02.2023vonHartmut Brunahl Sehr gut
30.01.2023vonAndreas Wutte Hab 4 neue Kumho aufgezogen und im Schnee Top Fahreigenschaften sehr griffig und sicher zum fahren..natürlich mit neuen profil ! 2 Saisonen je 10.000km... würde ihn sofort wieder kaufen....
04.04.2022vonM. R. Der schlechteste, unkonfortabelste und lauteste Winterreifen, den ich jemals auf diesem Fahrzeug gefahren bin.
Unmöglich! Nie wieder!