Kumho: Herausragende Technologie befindet sich für Sie im WinterCraft WP51
Kumho, das unwiderlegbare Qualitätsversprechen unter den Herstellern. Die überall bekannte Premium-Marke bietet erstklassige Spitzenqualität im Hochpreissegment. Dazu zählt auch der WinterCraft WP51, ein exquisiter Winterreifen für Ihren Boliden. Sie profitieren von nachfolgenden Vorzügen des meisterlichen Reifens:
Der Kumho versieht den WinterCraft WP51 mit 185/55 R15-Qualitätsstempel
Wir beginnen mit der Kennzeichnung 185/55 R15 des Qualitätspneus. Der letzten Ziffer lohnt es sich, Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Sie gibt Auskunft darüber, dass der Pneu auf eine 15 Zoll Felge gehört. Reflektierte Autofahrer wissen: Breit steht für Agilität, schmal für Sicherheit bei Aquaplaning. Dieses Modell ist 185 mm breit. Zu guter Letzt der Querschnitt des Kumho-Pneus, welcher sich aus der mittleren Ziffer ergibt. Der liegt bei 55 %.
Guter Preis, gute Leistung? Die Daten des WinterCraft WP51 im Check
Mit der Nasshaftungsklassifizierung C Ihrer Modellauswahl wird die Leistung des Qualitäts-Reifens bei nassem Asphalt angegeben. Der Geschwindigkeitsindex H gibt Auskunft darüber Ihnen, ob der Markenreifen selbst für hohe Geschwindigkeiten geeignet ist.
Der Lastindexwert 86 zeigt Ihnen, für wie viel Kilogramm der Marken-Reifen konzipiert wurde. Der Qualitäts-Reifen befindet sich in der Kraftstoffeffizienzklasse E.
Die Lautstärkeentwicklung des Modells kommt auf einen Wert von 70 dB. Herausragende Qualität zahlt sich aus, der Kumho-Pneu landet in Sachen Lautstärke einen Top-Wert. Seine Wertigkeit spiegelt sich somit auch in dem kaum hörbaren Reisegeräusch wider.
Markenqualität wie die von Kumho bringt am Ende ein überzeugendes Gesamtpaket. Eine Anschaffung des WinterCraft WP51 lohnt sich für Sie definitiv.
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Testurteil WinterCraftWP51
Durchschnitt aus 154 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
658 908
28.02.2023vonHartmut Brunahl Sehr gut
30.01.2023vonAndreas Wutte Hab 4 neue Kumho aufgezogen und im Schnee Top Fahreigenschaften sehr griffig und sicher zum fahren..natürlich mit neuen profil ! 2 Saisonen je 10.000km... würde ihn sofort wieder kaufen....
04.04.2022vonM. R. Der schlechteste, unkonfortabelste und lauteste Winterreifen, den ich jemals auf diesem Fahrzeug gefahren bin.
Unmöglich! Nie wieder!
16.07.2021vonFrank.b Da ich eher der fixe Fahrer bin war und bin ich von der Griffigkeit begeistert . Ich fahre die Reifen das ganze Jahr und ob Schnee glätte nässe oder sogar jetzt im Sommer der Wahnsinn . Das Auto fährt immer wie ein kleiner K- Wagen ;) . Das einzige ist das sie in schnellen Kurven bissel Rollgeräusche machen - aber damit kann ich sehr gut leben ;)