Bei diesem High-Performance-Reifen für Mittel- bis Oberklassefahrzeuge haben die Pirelli Ingenieure das Kunststück vollbracht, guten Grip mit hoher Laufleistung zu vereinen. Der geringere Rollwiderstand zahlt sich durch weniger Kraftstoffverbrauch aus, reduzierte Fahrgeräusche machen das Fahren komfortabel. Er erzielt zudem sehr gute Werte bei Bremsleistung und Handling.
Reifen-Highlights:
Hervorragend in Sicherheit und Fahrzeugkontrolle
Sehr gute Wasserverdrängung
Top Lenkverhalten und Kurvensteuerung
Reifen-Detailbeschreibung:
Cinturato P7 ist der neue, grüne Pirelli High Performance Sommerreifen. Entwickelt um Ihren Fahrspaß zu maximieren, bei höchster Sicherheit und bestem Straßenverhalten, sorgt er darüber hinaus für nachhaltige, umweltverträgliche Mobilität. Die Cinturato Familie von Pirelli ist die Antwort auf die Anforderungen von umweltbewussten Kunden, die Produkte bevorzugen die in der Welt, in der wir leben, so wenig negative Auswirkungen wie möglich verursachen.
Mit dem Cinturato P7 hat Pirelli einen großen Schritt nach vorne geschafft: während der Produktion werden keine schädlichen Zusätze verwendet, somit werden auch während der Reifennutzung keine Schadstoffe verbreitet. Die reduzierten CO2-Emissionen durch den verringerten Rollwiderstand, sowie die hohe Laufleistung und die Minderung des Reifengeräuschs sind weitere Innovationen, die diesen Reifen so besonders machen. Alle diese Eigenschaften wirken sich dabei in keinster Weise auf den Fahrspaß und die Sicherheit aus: der Cinturato P7 zeichnet sich durch extrem kurze Bremswege sowohl bei nassen als auch trockenen Straßenbedingungen aus.
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Business Reviews
Profile:Cinturato P7
Review Date
Test Facility
Dimensions
Review Text
Review Rating
Seal
02/2021
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
205/55 R16 91V
Befriedigend Stärken: Bestnote beim Geräusch.Gut auf trockener Fahrbahn.Gut auf nasser Fahrbahn.Gut im Treibstoffverbrauch.Schwächen: Geringe Laufleistung.
02/2021
ÖAMTC
205/55 R16 91V
Befriedigend Vorteile: gut auf trockener Fahrbahn.gut bei Nässe.Nachteile: Schwächen beim Verschleiß.
02/2021
ADAC
205/55 R16 91V
Befriedigend Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.Gut auf nasser Fahrbahn.Schwächen: Relativ hoher Kraftstoffverbrauch.Relativ hoher Verschleiß (Abwertung).
03/2019
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
205/55 R16 91V
Befriedigend
03/2019
ACE Auto Club Europa
205/55 R16 91V
Befriedigend
07/2014
auto motor und sport
205/55 R16 91V
Recommendable Stärken : Wenn es um Seitenführung geht, ist der fahraktive Pirelli auf trockener, besonders aber auf nasser Piste top . Schwächen : Schönheitsfehler bei Nassbremsen, Aquaplaning und Rollwiderstand .
03/2013
AUTOStraßenverkehr
205/55 R16 91V
Recommendable Stärke: Hohe Fahrsicherheit bei Nässe, sehr gute Verzögerung bei trockener und gute Bremsleistung bei nasser Strecke.Schwäche: Erhöhter Rollwiderstand, erhöhtes Geräusch.
03/2013
auto motor und sport
205/55 R16 91V
Recommendable Stärken:hohe Fahrsicherheit bei Nässesehr gute Verzögerung bei trockener und gute Bremsleistung bei nasser StreckeSchwächen:erhöhter Rollwiderstanderhöhtes Geräusch
02/2012
ADAC
205/55 R16 91V
Befriedigend Stärken
Bestnote beim Spritverbrauch
Geringer Verschleiß
Schwächen
Etwas schwächer auf Nässe
02/2012
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
205/55 R16 91V
Befriedigend
Stärken: Sehr gut im Verschleiss Bestnote im Treibstoffverbrauch
Schwächen:Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn ( führt zur Abwertung )
02/2012
ÖAMTC
205/55 R16 91V
Recommendable Vorteile:
sehr gut auf trockener Fahrbahn
Bestnote beim Kraftstoffverbrauch
sehr gut beim Verschleiß
Nachteile:
wegen leichten Schwächen bei Nässe auf empfehlenswert abgewertet
03/2011
AUTO BILD
205/55 R16 91V
Sehr empfehlenswert Stärken:Spitzenfahrleistungen auf nasser und trockener Strasse, gute Lenkpräzision und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.Schwächen:erhöhtes Abrollgeräusch
08/2010
AUTO BILD
205/55 R16 91V
Sehr empfehlenswert Überzeugendes Allroundtalent mit befriedigem Sparpotential. Harmonisches Fahrverhalten mit stabiler Seitenführung und kurzem Bremswegen auf nasser wie trockener Piste. Guter Fedreungskomfort und ein leises Abrollgeräusch
03/2010
GUTE FAHRT
205/55 R16 91V
Recommendable Unter dem Label Cinturato schicken die Italiener die grüne Version des dreifachen GF-Testsiegers P7 aif die Strasse. Und die Balance zwischen gutem Rowi und besten Fahreigenschaften stimmt. So absolviert der P7 beide Handlingprüfungen mit einer glatten eins, fahrt harmonisch mit guter Haftung und bester Lenlansprache wie der Conti. Gut ist er aber auch beim Nassbremsen und im Abrollgeräusch.
Testurteil CinturatoP7
Durchschnitt aus 1 284 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
11 807
06.08.2021vonDietrich Lahrem Sehr angenehm zu fahrender geräuschamer Reifen, Sehr lange Laufstecke vlorhergehende Reifen, gleicher Hersteller P/ rd 43000 km ohne jegliche Probleme gelaufen.
07.06.2021vonTh. Neumann Die Fahreigenschaften des Pirelli sind fantastisch. In jeder Fahrsituation fühlt man sich sicher und man kann sich auf diese Reifen verlassen. Besonders die Kurvenfahrt und die exakte Umsetzung der Lenkbewegung ist zu erwähnen. Ein Reifen der eigentlich nicht auf Sport ausgelegt ist und trotzdem sehr sportlich zu händeln ist. Sehr langlebig und bei Nässe nicht zu schlagen. Ich kann diesen Reifen nur weiter Empfehlen. Top
29.04.2021vonAndreas Heil Leider liegen diese Reifen wegen falsch-Bestellung noch originalverpackt in meiner Garage.
Der unendliche Email Verkehr brachte keine Lösung zur Abholung.
Bitte ruden Sie mich unter 01749558938 zurück.
Vielleicht kommen wir da einen Schritt weiter.
Vielen Dank!
MfG Andreas Heil
29.04.2021vonAndreas Heil Leider liegen diese Reifen wegen falsch-Bestellung noch originalverpackt in meiner Garage.
Der unendliche Email Verkehr brachte keine Lösung zur Abholung.
Bitte ruden Sie mich unter 01749558938 zurück.
Vielleicht kommen wir da einen Schritt weiter.
Vielen Dank!
MfG Andreas Heil
PIRELLI HEUTE Wir testen kontinuierlich neue Grenzen in
puncto
Technologie, Stil und Nachhaltigkeit und setzen weltweite Trends.
INNOVATION IM SCHNELLVORLAUF 40 Jahre Erfahrungen im Oberklasse-Segment
für
globale Marktführerschaft im Bereich Produkttechnologie. Unsere Innovationsmotoren:
Partnerschaft mit den wichtigsten Fahrzeugherstellern, in der Erstausrüstung
Führend bei innovativen, umweltfreundlichen Materialien
Modellierung auf dem neusten Stand der Technik
Entwicklung flexibler und effizienter Herstellungsprozesse
Beträchtliche Investitionen in Forschung und Entwicklung
MARKENWERT Das langgezogene P – über ein Jahrhundert
Markengeschichte 1908 wählte Pirelli das Logo mit dem lang gezogenen P, das das Unternehmen
weltweit
erkennbar macht und von da an die Markenidentität festigte.
SPORTLICHE ERFOLGE Die ersten Siege im Motorsport
bestätigten
den anhaltenden Erfolg der Marke PIRELLI: Das Autorennen Peking–Paris 1907 war wichtig, um sich
weltweit
einen Ruf zu machen
WIE MAN MARKIERTE REIFEN LIEST Markierte Reifen sind
an einer
speziellen Markierung an der Seitenwand zu erkennen, die angibt, dass sie gemeinsam mit einem
spezifischen
Automobilhersteller entwickelt worden sind. Diese Reifen wurden von dem Fahrzeughersteller
homologiert und
passen perfekt zu einem bestimmten Modell
DER PERFEKTE REIFEN FÜR DIE BESTEN FAHRZEUGE Maßgeschneiderte Technologien, Prozesse und Materialien. Dank der ausgeklügelten Kombination
dieser
von unseren Ingenieuren entwickelten Komponenten, konnten wir für jedes Modell den perfekten Reifen
schaffen, der vom entsprechenden Fahrzeughersteller getestet und freigegeben wurde.
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.