DER INNOVATIVE WINTERRIFEN IM PRODUKTSEGMENT TOURING
Fortschrittlichste Winter-Technologie im Produktsegment Reisen, für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kontrolle unter allen winterlichen Bedingungen. Für Kleinwagen, Mittelklasse und SUVs.
DER REIFEN DER MIT IHNEN SPRICHT:
Sobald das 'W' aus 'NOW' nicht mehr sichtbar ist, empfiehlt Ihnen Pirelli Ihre Reifen zu wechseln, um eine ideale Sicherheit und Performance auf Schnee zu gewährleisten.
NEUES PROFIL UND NEUE MATERIALIEN Optimiertes Trocken-Handling und -Bremsen dank quadratischer Abrollfläche und regulärer Druckverteilung zur Maximierung des Grip.
MULTIAKTIVE 4D LAMELLEN Optimierte Bremssicherheit auf trockenem und nassem Untergrund dank Block-Steifigkeit und Flexibilität in der Traktion, für zusätzliche Schneeverdrängung.
WINTER PROFILDESIGN Exzellente Mobilität auf Schnee auch unter schwierigen Bedingungen, ermöglicht durch ein Höchstmaß an mechanischer Traktion der gesamten Oberfläche.
BESCHLEUNIGUNG DER WASSERVERDRÄNGUNG Verminderung des Aquaplaning-Risiko und erhöhte Sicherheit auf nasser Fahrbahn, dankt der verbesserten Wasser- und Schneematsch-Verdrängung.
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Business Reviews
Profile:Cinturato Winter
Review Date
Test Facility
Dimensions
Review Text
Review Rating
Seal
09/2020
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
205/55 R16 91H
Befriedigend Stärken: Bestnote auf Schnee.Bestnote bei Geräusch.Gut auf nasser Fahrbahn.Gut im Treibstoffverbrauch.Schwächen: Geringste Laufleistung.Leichte Schwächen auf trockener Fahrbahn.
09/2020
ÖAMTC
205/55 R16 91H
Befriedigend Vorteile: Bestnote auf Schnee.gut bei Nässe.Nachteile: Schwächen auf trockener Fahrbahn.
09/2020
ADAC
205/55 R16 91H
Befriedigend Stärken: Bestnote auf Schnee.gut auch auf Nässe. Schwächen: Schwächen auf trockener Fahrbahn.
10/2018
auto motor und sport
205/55 R16 91H
Befriedigend Vorteile: Sicheres und ausgewogenes Handling auf Schnee wie auch auf nasser Fahrbahn. Guter mechanischer Komfort. Nachteile: Nur mäßige Leistungen mit wenig eindeutigem Handling auf trockener Bahn. Kräftiges Schräglauf-Wummern bei Kurvenfahrt. Erhöhter Rollwiderstand.
09/2018
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
205/55 R16 91H
Befriedigend Stärken: Gut auf nasser Fahrbahn. Gut auf Schnee und Eis. Gut im Treibstoffverbrauch und im Verschleiss.Schwächen: Leichte Schwächen auf trockener Fahrbahn.
09/2018
ÖAMTC
205/55 R16 91H
Befriedigend Vorteile: gut bei Nässe und auf Schnee.Nachteile: Schwächen auf trockener Fahrbahn.
09/2018
ADAC
205/55 R16 91H
Befriedigend Stärken: Gut auf Nässe und Schnee.Schwächen: Relativ schwach auf trockener Fahrbahn.
10/2016
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
205/55 R16 91H
Sehr empfehlenswert
10/2016
AUTO BILD
205/55 R16 91H
Recommendable Stärken: dynamische Handlingqualitäten auf verschneiter und nasser Piste, gute Kilometerleistung. Schwächen: durchschnittliche Seitenführung aul trockener Piste.
09/2016
Auto Zeitung
205/55 R16 91H
Sehr empfehlenswert Der Pirelli fährt bei Nässe und Schnee ganz vorne mit. Schwächen auf trockener Bahn.
Testurteil CinturatoWinter
Durchschnitt aus 125 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
10 408
15.03.2023vonRoland Frick Der Passat hat die Eigenschaft, in der Kurve über die Vorderachse zu schieben. Bei nasser Straße ist die Verwirbelung des Wassers im Rück-
spiegel deutlich zu sehen, was auf eine gute Abführung des Wassers zeigt. Der Reifenverschleiß geht zulasten der Sicherheit.
Wenn die Preise in einem akzeptablen Bereich bleiben, werde ich mir die Reifen wieder kaufen.
22.03.2022vonArdi05 Sehr guter Winterreifen, fährt sich auf trockener als auch nasser Fahrbahn sehr gut und sicher. Auch auf Schnee hat man gute Traktion.
Einzig der Geräuschpegel stört etwas, der Reifen ist lauter als andere Modelle.
11.05.2021vonMonica R Sehr gute ruhige reifen mit beste eigenschaften
Preis leitung verhaltnis sehr gut
Wurde wieder kaufen
24.02.2021vonMartin Ausgezeichneter Winterreifen mit leichten Handling-Schwächen auf trockener Fahrbahn. Ich fahre den Reifen seit 2019. Nach 2 Jahren und ca. 10000km Fahrleistung hat sich der Pirelli auch noch im strengen Winter 2020/21 bewehrt. Restprofil immer noch ca. 6mm. Alle Fahreigenschaften bei winterlichen Verhältnissen mit Eis und Schnee immer sehr gut. Lediglich auf warmer (ab 20 Grad) und trockener Fahrbahn neigt der Reifen leicht zum "schwimmen". Dies macht mir aber bei einem Winterreifen wenig aus, da es ja ein Winterreifen!!! ist. Ich kann das Produkt nur empfehlen.
PIRELLI HEUTE Wir testen kontinuierlich neue Grenzen in
puncto
Technologie, Stil und Nachhaltigkeit und setzen weltweite Trends.
INNOVATION IM SCHNELLVORLAUF 40 Jahre Erfahrungen im Oberklasse-Segment
für
globale Marktführerschaft im Bereich Produkttechnologie. Unsere Innovationsmotoren:
Partnerschaft mit den wichtigsten Fahrzeugherstellern, in der Erstausrüstung
Führend bei innovativen, umweltfreundlichen Materialien
Modellierung auf dem neusten Stand der Technik
Entwicklung flexibler und effizienter Herstellungsprozesse
Beträchtliche Investitionen in Forschung und Entwicklung
MARKENWERT Das langgezogene P – über ein Jahrhundert
Markengeschichte 1908 wählte Pirelli das Logo mit dem lang gezogenen P, das das Unternehmen
weltweit
erkennbar macht und von da an die Markenidentität festigte.
SPORTLICHE ERFOLGE Die ersten Siege im Motorsport
bestätigten
den anhaltenden Erfolg der Marke PIRELLI: Das Autorennen Peking–Paris 1907 war wichtig, um sich
weltweit
einen Ruf zu machen
WIE MAN MARKIERTE REIFEN LIEST Markierte Reifen sind
an einer
speziellen Markierung an der Seitenwand zu erkennen, die angibt, dass sie gemeinsam mit einem
spezifischen
Automobilhersteller entwickelt worden sind. Diese Reifen wurden von dem Fahrzeughersteller
homologiert und
passen perfekt zu einem bestimmten Modell
DER PERFEKTE REIFEN FÜR DIE BESTEN FAHRZEUGE Maßgeschneiderte Technologien, Prozesse und Materialien. Dank der ausgeklügelten Kombination
dieser
von unseren Ingenieuren entwickelten Komponenten, konnten wir für jedes Modell den perfekten Reifen
schaffen, der vom entsprechenden Fahrzeughersteller getestet und freigegeben wurde.
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von
Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt
es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.