Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Seite 1 von 11

(1) Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Firestone Sommerreifen

Damals im Jahr 1900 gründete sich das jedem bekannte amerikanische Unternehmen Bridgestone Firestone LLC in Akron, im Bundesstaat Ohio. Der Reifenproduzent hat heutzutage den Namen Firestone Tire & Rubber Company. Eigentlich kommt das Unternehmen aber aus Deutschland und hieß dort Feuerstein. Erst wurden nur Pneus für Transportmittel gefertigt, aber einige Zeit später wurden auch Autoreifen hergestellt. Firestone produziert unterschiedliche Reifen für alle Fahrzeugkategorien. Für eine lange Zeit stattete das Unternehmen Ford-Fahrzeuge aus.

Firestone Sommerreifen werden gerne und oft gekauft. Beispielsweise der Firestone Firehawk SZ 90 als Hochleistungsreifen mit einem guten Handling und guter Haftreibung. Er eignet sich sehr gut für sportliche Fahrer. Das asymmetrische Laufflächenprofil dieses Firestone Sommerreifen sorgt für gute Fahrleistungen bei Nässe und Trockenheit. Eine besondere Blockanordnung des Profils leitet Wasser nach außen und verringert somit die Aquaplaning-Gefahr. Außerdem ist das Profil so konstruiert, dass man angenehm geräuschlos fahren kann.  Der geringe Rollwiderstand senkt den Spritverbrauch. Zusätzlich ist der Firestone Sommerreifen abriebresistent und hat eine hohe Laufleistung. Der EU-Label gekennzeichnete Reifen ist mit dem Geschwindigkeitsindex V gekennzeichnet, wodurch er Geschwindigkeiten bis zu 240 km/h fahren darf. Neben diesem Reifen muss auch der Firestone TZ300a erwähnt werden. Auch dieser Sommerpneu bietet bei jedem Wetter hervorragenden Grip. Firestone Reifen liegen im mittleren Preissegment und sind daher eine gute Alternative zu anderen Reifenmarken. 


x

tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen