Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Seite 1 von 676

(1) Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Semperit Sommerreifen

Die Semperit AG ist ein 1910 in Wien gegründeter Reifenhersteller. Seinen Ursprung hat das Unternehmen in mehreren österreichischen und ungarischen Kautschuk- und Gummifabriken. Bis 1950 war Semperit einer der größten österreichischen Reifenhersteller und weltweit bekannt. 35 Jahr später wurde Semperit an die Continental AG verkauft. Heutzutage hat Continental immer noch die Namensrechte. Der Name Semperit ist eigentlich aus dem Lateinischen und bedeutet „geht immer“. Semperit verfügt über eine gesonderte Sparte für LKW-Reifen, aber der größte Unternehmensbereich ist auf Reifen für PKW, SUV, L-LKW und Busse ausgerichtet.

Ein Sommerreifen der sich gut für die Kompakt- und Mittelklasse eignet, ist der Semperit Comfort-Life 2. Diese Reifen haben ein asymmetrisches Laufflächenprofil, ein gutes Bremsverhalten bei Nässe und sind sehr Aquaplaning-resistent. Die Fahrsicherheit erhöht sich außerdem durch präzises Handling. Quer- und Längskräfte werden besser übertragen, so dass für Grip auf nassen und trockenen Straßen garantiert werden kann. Dazu tragen auch die versetzten Profilblöcke im Mittel- und Schulterbereich bei. Für Modelle aus der Mittel- und Oberklasse gibt es von Semperit den Speed-Life Sommerreifen. Seine Stärken kann man auf geraden und kurvigen Straßen erkennen. Trotzdem ist der Reifen sehr laufruhig, da er versetzte Profilblöcke hat bei denen nur ein zeitweise versetzter Bodenkontakt entsteht. Durch die neue Voll-Silica-Reifenmischung ist viel Bodenhaftung gegeben und gleichzeitig wird eine spriteinsparende Fahrweise erzielt.


x

tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen