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Viking ProTech II 195 / 60 14 86 H
195/60 R14 86H


Reifengröße
195/60 R14 86H  ändern 
Verfügbarkeit
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Reifenart
Sommerreifen So
Geschwindigkeit
H: Zugelassen bis 210 km/h
EAN
4024069340149
Artikelnummer
R-145552
Reifenlabel
E C 71 dB
Kundenbewertung
(247)
Wird oft zusammen gekauft:
  • Gesamtpreis:
    294,15
    1 x Viking ProTech II 195/60 R14 86H =
    64,60 €
    1 x Castrol MAGNATEC Professional A5 5W-30 5 Liter Kanister =
    35,75 €
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  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel:
  • Kundenbewertung

Viking ProTech II

Der UHP Reifen

Reifenprofil

  • Merkmal: Asymmetrisches Profildesign mit modernster Silica-Laufflächenmischung, gekennzeichnet durch eine Kombination aus steifen Schulterblöcken und zwei umlaufenden Rippen außen und massiven Blöcken mit zahlreichen Kanten und Lamellen (spezielles Lamellensystem) innen.
  • Wirkung: Optimale Bodenhaftung auf nassen und trockenen Straßen.
  • Nutzen: Exzellentes Handling und Bremsverhalten auf trockenen und nassen Straßen.

Aquaplaning

  • Merkmal: Kombination aus 4 breiten umlaufenden Rillen, bogenförmigen Rillen auf der Innenseite und breiten, geraden, nach außen offenen Rillen im Schulterbereich.
  • Wirkung: Schnelle und effiziente Wasserableitung aus der Aufstandsfläche.
  • Nutzen: Verbesserte Sicherheit bei Nässe, reduziertes Aquaplaning-Risiko.

Aquaplaning

  • Merkmal: Kombination aus 4 breiten umlaufenden Rillen, bogenförmigen Rillen auf der Innenseite und breiten, geraden, nach außen offenen Rillen im Schulterbereich.
  • Wirkung: Schnelle und effiziente Wasserableitung aus der Aufstandsfläche.
  • Nutzen: Verbesserte Sicherheit bei Nässe, reduziertes Aquaplaning-Risiko.

Optimierte flache Reifenkontur

  • Merkmal: Flache Reifenkontur und runde Aufstandsfläche
  • Wirkung: Gleichmäßiger Abrieb.
  • Nutzen: Hohe Laufleistung.

Der High-Performance-Reifen aus europäischer Produktion. Die Außenschulter des Profils besteht aus geschlossenen Schulterblöcken in Kombination mit einem steifen Umfangsband, die erhöhte Steifigkeit führt zu einer sehr guten Kurvenstabilität auf trockenen Straßen und optimalem Handling-Verhalten in Kurven und bei der Geradeausfahrt. Die Innenschulter des Profils besteht aus zum Teil geöffneten Schulterblöcken (Tie-Bars) und einer Doppelblockstruktur im Umfangsband. Optimierte Steifigkeit der Blöcke bei weiterhin guter Wasserverdrängung von der Reifenmitte nach außen sind die Folge. Zudem besitzt der Viking ProTech II ein hervorragendes System zur Wasserverdrängung. Es handelt sich um ein Querrillensystem in den Profilbändern und ein neuartiges Lamellenkonzept, das die effektive Weiterleitung des Wassers von der Kontaktfläche in der Mitte zu den großen Umfangsrillen sicherstellt. Zudem führt die konstante Breite und ein gleichbleibender Neigungswinkel der Schulterrillen in Kombination mit einem leichten Versatz zwischen Innen- und Außenschulter zu einem reduzierten Geräuschlevel und damit optimierten Fahrkomfort.

Das Europäische Reifenlabel

Einführung
Seit dem ersten November 2012 müssen alle Reifen, die nach dem ersten Juli 2012 hergestellt worden sind, das Europäische Reifenlabel besitzen.

Vorteile
Diese neue Regelung wurde von der Europäischen Union getroffen, um sowohl ökologische als auch ökonomische Effizienz zu fördern.

Nachteile Das Reifenlabel verschafft Überblick und bietet dem Kunden mehr Transparenz, doch es umfasst lediglich 3 Kriterien. Für eine ausführliche Bewertung des Reifens sind jedoch weitaus mehr Leistungsmerkmale relevant. Besonders bei der Suche nach geeigneten Winterreifen sind die Tests verschiedener Testeinrichtungen, wie zum Beispiel dem ADAC sehr strikt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es der Hersteller ist, der die Reifen mit einem Label versieht und uns diese Informationen liefert. Falls Sie das Label nicht vorfinden sollten, dann hat uns der Hersteller entweder nicht über das Label informiert, oder das Produkt wurde vor Juli 2012 hergestellt. Vor diesem Datum war es nicht notwendig, dass die Reifen mit einem Label gekennzeichnet sind. Deshalb kann es vorkommen, einen Reifen ohne Label zu erwerben.

Symbole
Die Klassifizierung der Reifen erfolgt drei Leistungsmerkmalen entsprechend:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• Außengeräusche

Handeln Sie
Letztendlich kontrolliert der Fahrer den Kraftstoffverbrauch. Um diesen langfristig zu reduzieren und Kraftstoffeffizienz sowie Umweltbewusstsein zu fördern, sollten Fahrer mit Bedacht auf das Gaspedal treten.

Das regelmäßige Kontrollieren des Reifendrucks hilft bei der Verringerung des Rollwiderstands, reduziert Energieverlust und fördert optimale Haftung auf nassen Straßen. Um das Unfallrisiko zu mindern und Ihre eigene sowie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu garantieren, sollten Sie immer ausreichend Abstand halten.

Mehr Informationen: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_en.htm

Wählen Sie aus unserem großen Online-Sortiment oder fragen Sie bei uns um Rat. Unsere Experten helfen Ihnen gern dabei, die passenden Reifen aus unserer weitreichenden Produktpalette auszuwählen.

Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist in sieben unterschiedliche Klassen eingeteilt – von der A-Klasse (die höchste) bis zur G-Klasse die niedrigste). Ein Reifen der A-Klasse verbraucht auf 100 Kilometern 0,1 Liter weniger Benzin als ein Reifen der B-Klasse. Entscheidende Punkte bei der Kraftstoffeffizienz sind der Rollwiderstand sowie die Rollreibung.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist der Bewegung entgegengerichtet und entsteht beim Rollen des Reifens. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von den Materialeigenschaften ab.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert liegt zwischen C und E. Die Klasse D wird nicht verwendet.

Nasshaftung

Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Straße gebremst werden kann. Sie ist besonders bei Sommerreifen eine wichtige Eigenschaft. Klasse A besitzt das höchste Maß an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.

Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Straßen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuß pro Stufe. Die Differenz zwischen dem Bremsweg der Klasse A und Klasse F beträgt bis zu 8 Meter.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert der Reifen liegt zwischen Klasse B und E. Klasse D und G werden nicht verwendet.

Reifengeräusche

Das Symbol zeigt die äußeren Rollgeräusche in Dezibel an und wird mit insgesamt 3 Wellen dargestellt. Hier läßt sich erkennen, ob der Reifen das empfohlene Level besitzt. Äußere Rollgeräusche korrespondieren nicht mit den inneren Reifengeräuschen.

Ein Dauerschallpegel über 80 Dezibel kann Gesundheitsschäden verursachen.

Symbol
Drei Schallwellen-Symbole entsprechen dem schlechtesten Ergebnis. Diese Reifen überschreiten leider das maximale Limit, um zugelassen zu werden. Zwei Schallwellen-Symbole stehen für einen zugelassenen Schallpegel. Reifen mit einem Schallwellen-Symbol sind drei Dezibel leiser, als der zugelassene Wert.

Testurteil Viking Protech II

Durchschnitt aus 247 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 2.822.222

25.11.2014 von Friesen
Gutes Preislestungsverhälnis

23.11.2014 von Friesen
Habe eben wieder gekauft

04.12.2013 von Reiner.H
Ich bin sehr zufrieden!!!

27.10.2013 von Groshaus
Fahrzeug untersteuert mit diesen Reifen überdurchschnittlich

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Viking ProTech II

Der UHP Reifen

Reifenprofil

  • Merkmal: Asymmetrisches Profildesign mit modernster Silica-Laufflächenmischung, gekennzeichnet durch eine Kombination aus steifen Schulterblöcken und zwei umlaufenden Rippen außen und massiven Blöcken mit zahlreichen Kanten und Lamellen (spezielles Lamellensystem) innen.
  • Wirkung: Optimale Bodenhaftung auf nassen und trockenen Straßen.
  • Nutzen: Exzellentes Handling und Bremsverhalten auf trockenen und nassen Straßen.

Aquaplaning

  • Merkmal: Kombination aus 4 breiten umlaufenden Rillen, bogenförmigen Rillen auf der Innenseite und breiten, geraden, nach außen offenen Rillen im Schulterbereich.
  • Wirkung: Schnelle und effiziente Wasserableitung aus der Aufstandsfläche.
  • Nutzen: Verbesserte Sicherheit bei Nässe, reduziertes Aquaplaning-Risiko.

Aquaplaning

  • Merkmal: Kombination aus 4 breiten umlaufenden Rillen, bogenförmigen Rillen auf der Innenseite und breiten, geraden, nach außen offenen Rillen im Schulterbereich.
  • Wirkung: Schnelle und effiziente Wasserableitung aus der Aufstandsfläche.
  • Nutzen: Verbesserte Sicherheit bei Nässe, reduziertes Aquaplaning-Risiko.

Optimierte flache Reifenkontur

  • Merkmal: Flache Reifenkontur und runde Aufstandsfläche
  • Wirkung: Gleichmäßiger Abrieb.
  • Nutzen: Hohe Laufleistung.

Der High-Performance-Reifen aus europäischer Produktion. Die Außenschulter des Profils besteht aus geschlossenen Schulterblöcken in Kombination mit einem steifen Umfangsband, die erhöhte Steifigkeit führt zu einer sehr guten Kurvenstabilität auf trockenen Straßen und optimalem Handling-Verhalten in Kurven und bei der Geradeausfahrt. Die Innenschulter des Profils besteht aus zum Teil geöffneten Schulterblöcken (Tie-Bars) und einer Doppelblockstruktur im Umfangsband. Optimierte Steifigkeit der Blöcke bei weiterhin guter Wasserverdrängung von der Reifenmitte nach außen sind die Folge. Zudem besitzt der Viking ProTech II ein hervorragendes System zur Wasserverdrängung. Es handelt sich um ein Querrillensystem in den Profilbändern und ein neuartiges Lamellenkonzept, das die effektive Weiterleitung des Wassers von der Kontaktfläche in der Mitte zu den großen Umfangsrillen sicherstellt. Zudem führt die konstante Breite und ein gleichbleibender Neigungswinkel der Schulterrillen in Kombination mit einem leichten Versatz zwischen Innen- und Außenschulter zu einem reduzierten Geräuschlevel und damit optimierten Fahrkomfort.

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