Vredestein
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Vredestein

Vredestein Nord-Trac 2 225/55 R16 99T XL, Nordic compound

Vredestein

Vredestein Nord-Trac 2 225/55 R16 99T XL, Nordic compound

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengröße
225/55 R16 99T XL, Nordic compound 
Verfügbarkeit:
begrenzte Stückzahl
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN:
8714692301643
Artikelnummer:
R-265756
Reifenlabel:
Kundenbewertungen:
(1)
EU
European Production
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.at
Listenpreis*   157,00 €
133,82
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Wird oft zusammen gekauft:
  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten
  • VIDEO

Vredestein: Exquisite Technik verbirgt sich für Sie im Nord-Trac 2

Vredestein, das unumstößliche Qualitätsversprechen unter den Herstellern. Die weltbekannte Premium-Marke bietet erstklassige Spitzenqualität im Hochpreissegment. Dazu zählt auch der Nord-Trac 2, ein außergewöhnlicher Winterreifen für Ihren Boliden. Sie profitieren von nachfolgenden Benefits des meisterlichen Pneus:

225/55 R16 lautet die Kennzeichnung des Qualitätsreifens Vredestein

Wir starten mit der Kennzeichnung 225/55 R16 des High-Performance-Pneus. 16 ist die Ziffer, die interessant ist. Denn diese besagt, dass der Reifen auf eine Felge mit 16 Zoll gehört. Außerdem ist der Qualitätsreifen wie anhand des Zifferncodes zu sehen 225 mm breit. Die letzte verbleibende Ziffer liefert das Querschnittsverhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite – dieses liegt beim Vredestein bei 55 %.

Der Nord-Trac 2 von Vredestein – eine gute Wahl!

Mit der Nasshaftungsklassifizierung F Ihrer Modellauswahl wird die Leistung des Qualitäts-Reifens bei regennasser Fahrbahn ausgezeichnet. Über den Geschwindigkeitsindex T erfahren Sie, ob das Qualitätsmodell auch maximalste Geschwindigkeiten zulässt.

Der Lastindexwert 99 zeigt Ihnen, für wie viel Gewicht das Premium-Modell ausgelegt wurde. Die Kraftstoffeffizienzklasse C liegt dem Nord-Trac 2 zu Grunde.

Die Geräuschentwicklung des Reifens kommt auf einen Wert von 70 dB. Ein klasse Wert, richtet man sich nach der Geräuschentwicklung anderer vergleichbarer Pneus. Seine Qualität spiegelt sich somit auch in dem kaum hörbaren Fahrgeräusch wider.

Spitzenqualität aus dem Hause Vredestein: Der Nord-Trac 2 ist definitiv einen Blick wert und wird Sie hält, was er verspricht.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil Nord-Trac2

Durchschnitt aus 5 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 3 060
26.11.2020 von Michael
Auf trockener Straße fährt sich dieser Reifen relativ gut. Konnte keinen Unterschied zu anderen Reifen feststellen. Jedoch auf nasser Fahrbahn ist dieser Reifen eine regelrechte Katastrophe. Permanent Drehen die Reifen durch bei Bergauffahrt. In Kurven merkt man deutliches wegrutschen. Für mich als Winterreifen absolut nicht geeignet. Würde diesen Reifen nicht mehr kaufen.
Weitere reviews anzeigen
Marke Vredestein
Modell Nord-Trac 2
Dimension 225/55 R16 99T XL, Nordic compound
Breite 225
Reifenprofil 55
Construction type R
Reifengröße 16
Lastindex 99
Geschwindigkeitsindex (T)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.at-Newsletter an.