Vredestein
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Vredestein

Vredestein Ultrac Vorti 275/40 ZR19 (105Y) XL

Vredestein

Vredestein Ultrac Vorti 275/40 ZR19 (105Y) XL

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengröße
275/40 ZR19 (105Y) XL 
Verfügbarkeit:
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Reifenart:
SommerreifenSo
Geschwindigkeit:
(Y): Zugelassen bis über 300 km/h
EAN:
8714692275029
Artikelnummer:
R-234846
Reifenlabel:
DEX:
Test results:
AUTO BILD
AUTO BILD - sportscars
Kundenbewertungen:
(47)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.at
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Test results
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten
  • VIDEO

Der Ultrac Vorti ist ein Ultra-High-Perfomance-Reifen im absoluten Top-Segment des Markts. Der Reifen wurde in enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Designer Giugiaro entwickelt. Sein schlankes Design und das asymmetrische Profil verleihen diesem Reifen ein einzigartiges und extrem sportliches Erscheinungsbild. Der Reifen bietet hervorragende Leistungen in den Bereichen Haftung, Handling, Komfort und Bremsverhalten sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße. Dank des Einsatzes innovativer Technologien ist der Reifen zudem besonders leise.

Der Ultrac Vorti ist auch in Größen nur für die Hinterachse mit entsprechend angepasstem Profil und speziell entwickeltem Aufbau erhältlich. Er eignet sich insbesondere für Sportwagen, die mit unterschiedlichen Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse ausgestattet sind. Aufgrund der Tatsache, dass vor allem die Vorderreifen für die Verdrängung des Wassers bei nasser Straße zuständig sind, lag der Fokus bei der Entwicklung der Hinterreifen auf verbesserter Haftung und Stabilität.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Reviews
Profile:Ultrac Vorti
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
03/2020 AUTO BILD 275/40 ZR19 (105Y) XL Sehr empfehlenswert
Stärken: guter Grip und exzellentes Handling auf trockener und nasser Piste, präzises Einlenkverhalten, sichere Aquaplaningqualitäten, fairer Preis.Schwächen: erhöhter Rollwiderstand.
03/2019 AUTO BILD - sportscars 275/40 ZR19 (105Y) XL Sehr empfehlenswert
Stärken: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Präzises Einlenkverhalten, dynamische Handlingeigenschaften und kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn, angenehm leiser Fahrkomfort . Schwächen: erhöhter Rollwiderstand.

Testurteil UltracVorti

Durchschnitt aus 182 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9 749
01.06.2023 von Oliver
kann nichts negatives berichten. Guter Gripp beim beschleunigen. Geringe Abnutzung bei normaler Fahrweise. Benutze den Reifentyp auf allen Fahrzeugen, beim anderen Fahrzeug (Panamera 4x4) 30.000 km und immer noch die Hälfte Profil auf allen 4 Rädern.
01.09.2019 von S.Wilk
Fahreigenschaften durchweg positiv. Geräuschentwicklung etwas zu merken liegt aber sicherlich auch an den Dimensionen. Keine unangenehmen Erfahrungen gemacht selbst im Grenzbereich mit so einem schweren Fahrzeug. Klare Kaufempfehlung
25.09.2017 von T.M
Bin mit Sicherheit kein Heizer,aber die Reifen sind nach 10000km auf der Hinterachse an der Verschleißgrenze............
15.02.2017 von Oli D.
Absolute Spitze in Sachen Grip, Verschleiß und Komfort. Leider sehr schwere Reifen, dennoch die Besten die ich auf dem Wagen hatte. Sind Vergleichbar mit Michelin PS2, die Vortis fahren sich aber gleichmäßiger ab und sind stabiler. PS3 und PS4 nicht getestet. Supersport nicht verfügbar. Bridgestone S02 im Verschleiß mangelhaft. Dunlop SP SPort Maxx nahezu kein Komfort und deutlich weniger Grip.
Weitere reviews anzeigen
Marke Vredestein
Modell Ultrac Vorti
Dimension 275/40 ZR19 (105Y) XL
Breite 275
Reifenprofil 40
Construction type ZR
Reifengröße 19
Lastindex 105
Geschwindigkeitsindex ((Y))
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.at-Newsletter an.