Kundendienst (Mo–Fr: 7–22):
+43 (0) 78483903
Bitte beachten: Die Reifen werden ohne Felgen geliefert
(Die abgebildete Felge dient lediglich der Veranschaulichung.)

Vredestein Wintrac Xtreme S 295 / 30 22 103 Y
295/30 R22 103Y XL

Reifengröße
295/30 R22 103Y  ändern 
Verfügbarkeit
verfügbar
Reifenart
Winterreifen Wi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit
Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN
8714692317422
Artikelnummer
R-281396
Reifenlabel
E C 72 dB
Wird oft zusammen gekauft:
  • Gesamtpreis:
    1.433,68
    1 x Vredestein Wintrac Xtreme S 295/30 R22 103Y XL =
    266,40 €
    1 x König K-SUMMIT XL K56 =
    368,08 €
266,40 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Gratisversand*
Lieferzeit 2-5 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 930 Montagepartner
  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel:

Vredestein Wintrac Xtreme S

Der Ultra-High-Performance-Winterreifen von Vredestein, der Wintrac xtreme S, wurde entwickelt, um unvorhersehbaren Wetterbedingungen in der kältesten Zeit des Jahres gewachsen zu sein. Der Wintrac xtreme S überzeugt durch höchste Sicherheit auf Schnee und Eis sowie beste Straßenhaftung und Lenkpräzision.

Dies gilt auch für schneefreie und kalte Oberflächen – Bedingungen, die bei Fahrten im Winter am häufigsten anzutreffen sind.Die neuartige Internal Sipe Locking Technology (ISLT) macht den Wintrac xtreme S zu einem unvergleichlich sicheren Winterreifen der absoluten Oberklasse. Durch diese Technologie wird die Verformung der Lamellen auf ein Minimum reduziert.

Das Ergebnis: ausgezeichnete Spurstabilität und erhöhte Lenkpräzision. Dadurch ist auch bei hohen Geschwindigkeiten größte Sicherheit garantiert. Der Wintrac xtreme S ist in vielen verschiedenen Größen mit dem Geschwindigkeitsindex Y erhältlich. Somit ist dieser in Zusammenarbeit mit Giugiaro entwickelte Reifen für die schnellsten und exklusivsten Fahrzeuge auf dem Markt geeignet.

Eigenschaften

  • Innovative Lamellentechnologie
  • Lamellen mit Internal Sipe Locking Technology
  • Zwei besonders breite Längsrillen
  • Design der Lauffläche und Seitenwand von Giugiaro
  • Geschwindigkeitsindizes H, V und Y
  • Auch erhältlich in Dimensionen mit hoher Traglast

Vorteile

  • Gerade Lamellen: Optimale Traktion und kurze Bremswege auf Schnee und Eis
  • Zickzack-Lamellen: Besonders gute Straßenhaftung beim Kurvenfahren
  • Ausgezeichnete Straßenhaftung und Lenkpräzision unter allen Bedingungen
  • Hervorragende Wasserableitung
  • Geringe Geräuschentwicklung
  • Sportliches Design durch beeindruckende, klare Formgebung
  • Für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h
  • Auch für den Einsatz auf SUVs geeignet
Das Europäische Reifenlabel

Einführung
Seit dem ersten November 2012 müssen alle Reifen, die nach dem ersten Juli 2012 hergestellt worden sind, das Europäische Reifenlabel besitzen.

Vorteile
Diese neue Regelung wurde von der Europäischen Union getroffen, um sowohl ökologische als auch ökonomische Effizienz zu fördern.

Nachteile Das Reifenlabel verschafft Überblick und bietet dem Kunden mehr Transparenz, doch es umfasst lediglich 3 Kriterien. Für eine ausführliche Bewertung des Reifens sind jedoch weitaus mehr Leistungsmerkmale relevant. Besonders bei der Suche nach geeigneten Winterreifen sind die Tests verschiedener Testeinrichtungen, wie zum Beispiel dem ADAC sehr strikt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es der Hersteller ist, der die Reifen mit einem Label versieht und uns diese Informationen liefert. Falls Sie das Label nicht vorfinden sollten, dann hat uns der Hersteller entweder nicht über das Label informiert, oder das Produkt wurde vor Juli 2012 hergestellt. Vor diesem Datum war es nicht notwendig, dass die Reifen mit einem Label gekennzeichnet sind. Deshalb kann es vorkommen, einen Reifen ohne Label zu erwerben.

Symbole
Die Klassifizierung der Reifen erfolgt drei Leistungsmerkmalen entsprechend:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• Außengeräusche

Handeln Sie
Letztendlich kontrolliert der Fahrer den Kraftstoffverbrauch. Um diesen langfristig zu reduzieren und Kraftstoffeffizienz sowie Umweltbewusstsein zu fördern, sollten Fahrer mit Bedacht auf das Gaspedal treten.

Das regelmäßige Kontrollieren des Reifendrucks hilft bei der Verringerung des Rollwiderstands, reduziert Energieverlust und fördert optimale Haftung auf nassen Straßen. Um das Unfallrisiko zu mindern und Ihre eigene sowie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu garantieren, sollten Sie immer ausreichend Abstand halten.

Mehr Informationen: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_en.htm

Wählen Sie aus unserem großen Online-Sortiment oder fragen Sie bei uns um Rat. Unsere Experten helfen Ihnen gern dabei, die passenden Reifen aus unserer weitreichenden Produktpalette auszuwählen.

Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist in sieben unterschiedliche Klassen eingeteilt – von der A-Klasse (die höchste) bis zur G-Klasse die niedrigste). Ein Reifen der A-Klasse verbraucht auf 100 Kilometern 0,1 Liter weniger Benzin als ein Reifen der B-Klasse. Entscheidende Punkte bei der Kraftstoffeffizienz sind der Rollwiderstand sowie die Rollreibung.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist der Bewegung entgegengerichtet und entsteht beim Rollen des Reifens. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von den Materialeigenschaften ab.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert liegt zwischen C und E. Die Klasse D wird nicht verwendet.

Nasshaftung

Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Straße gebremst werden kann. Sie ist besonders bei Sommerreifen eine wichtige Eigenschaft. Klasse A besitzt das höchste Maß an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.

Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Straßen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuß pro Stufe. Die Differenz zwischen dem Bremsweg der Klasse A und Klasse F beträgt bis zu 8 Meter.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert der Reifen liegt zwischen Klasse B und E. Klasse D und G werden nicht verwendet.

Reifengeräusche

Das Symbol zeigt die äußeren Rollgeräusche in Dezibel an und wird mit insgesamt 3 Wellen dargestellt. Hier läßt sich erkennen, ob der Reifen das empfohlene Level besitzt. Äußere Rollgeräusche korrespondieren nicht mit den inneren Reifengeräuschen.

Ein Dauerschallpegel über 80 Dezibel kann Gesundheitsschäden verursachen.

Symbol
Drei Schallwellen-Symbole entsprechen dem schlechtesten Ergebnis. Diese Reifen überschreiten leider das maximale Limit, um zugelassen zu werden. Zwei Schallwellen-Symbole stehen für einen zugelassenen Schallpegel. Reifen mit einem Schallwellen-Symbol sind drei Dezibel leiser, als der zugelassene Wert.

Vredestein Wintrac Xtreme S

Der Ultra-High-Performance-Winterreifen von Vredestein, der Wintrac xtreme S, wurde entwickelt, um unvorhersehbaren Wetterbedingungen in der kältesten Zeit des Jahres gewachsen zu sein. Der Wintrac xtreme S überzeugt durch höchste Sicherheit auf Schnee und Eis sowie beste Straßenhaftung und Lenkpräzision.

Dies gilt auch für schneefreie und kalte Oberflächen – Bedingungen, die bei Fahrten im Winter am häufigsten anzutreffen sind.Die neuartige Internal Sipe Locking Technology (ISLT) macht den Wintrac xtreme S zu einem unvergleichlich sicheren Winterreifen der absoluten Oberklasse. Durch diese Technologie wird die Verformung der Lamellen auf ein Minimum reduziert.

Das Ergebnis: ausgezeichnete Spurstabilität und erhöhte Lenkpräzision. Dadurch ist auch bei hohen Geschwindigkeiten größte Sicherheit garantiert. Der Wintrac xtreme S ist in vielen verschiedenen Größen mit dem Geschwindigkeitsindex Y erhältlich. Somit ist dieser in Zusammenarbeit mit Giugiaro entwickelte Reifen für die schnellsten und exklusivsten Fahrzeuge auf dem Markt geeignet.

Eigenschaften

  • Innovative Lamellentechnologie
  • Lamellen mit Internal Sipe Locking Technology
  • Zwei besonders breite Längsrillen
  • Design der Lauffläche und Seitenwand von Giugiaro
  • Geschwindigkeitsindizes H, V und Y
  • Auch erhältlich in Dimensionen mit hoher Traglast

Vorteile

  • Gerade Lamellen: Optimale Traktion und kurze Bremswege auf Schnee und Eis
  • Zickzack-Lamellen: Besonders gute Straßenhaftung beim Kurvenfahren
  • Ausgezeichnete Straßenhaftung und Lenkpräzision unter allen Bedingungen
  • Hervorragende Wasserableitung
  • Geringe Geräuschentwicklung
  • Sportliches Design durch beeindruckende, klare Formgebung
  • Für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h
  • Auch für den Einsatz auf SUVs geeignet
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK