1 x DELTIGRIP Deltigrip EVO 50 - Qualitäts Schneekette mit automatischem Spanner =
1 x 62,12 €
Beschreibung
Reifenlabel
Test results
Kundenbewertung
Technische Daten
WinterCraft WP51 eines Herstellers wie Kumho heißt: Technologie-Vorsprung für Sie
Premiumqualität verlangt nach renommierter Markengeschichte. Kumho bringt mit dem WinterCraft WP51 einen Premium-Winterreifen für Ihr Fahrzeug auf den Markt, der bestes Fahrgefühl und optimales Bremsverhalten garantiert. Top-Qualität für Sie erläutert und auf den Punkt gebracht:
175/55 R15 lautet die Kennung des Qualitätsreifens WinterCraft WP51
Wir starten mit der Kennzeichnung 175/55 R15 des High-Performance-Pneus. Die letzte Ziffer gibt bekannt, dass die Bereifung zu einer Felge mit 15 Zoll gehört. Erfahrene Autofahrer wissen: Breit steht für Sportlichkeit, schmal für Sicherheit bei überflutetem Straßenbelag. Dieser Pneu ist 175 mm breit. Zu guter Letzt der Querschnitt des Kumho-Pneus, welcher sich aus der mittleren Ziffer ergibt. Der liegt bei 55 %.
Guter Preis, gute Leistung? Die Daten des Kumho im Check
Auf welche Art und Weise sich Ihre Reifenauswahl bei Nässe schlägt, zeigt die Nasshaftungsklassifizierung C. Der Geschwindigkeitsindex T sagt Ihnen, ob der Markenreifen selbst für hohe Geschwindigkeiten geeignet ist.
Hinter dem Lastindex 77 verbirgt sich, wie viel Kilos das Spitzen-Modell aushält. Zeigt Ihnen der WinterCraft WP51 seine Klasse auch im Verbrauch? Seine Kraftstoffeffizienz liegt bei E.
Das Modell kommt auf ein Abrollgeräusch von 70 dB. Einzuordnen ist dieser Pegel unter der Floskel: Starten Sie noch oder fahren Sie schon? Sie bevorzugen ein kaum hörbares Abrollgeräusch? Dann ist der Kumho unbedingt eine Empfehlung wert.
Für einen Reifen seiner Qualität kommt ein Kauf des Kumho für Sie definitiv in Frage.
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Business Reviews
Profile:WinterCraft WP51
Review Date
Test Facility
Dimensions
Review Text
Review Rating
Seal
10/2017
ÖAMTC
175/55 R15 77T 4PR
Befriedigend Vorteile: gut auf trockener Fahrbahn.Nachteile: Schwächen bei Nässe, leichte Schwächen auf Schnee.
09/2017
ADAC
175/55 R15 77T 4PR
Befriedigend Stärken: Noch recht gut auf trockener Fahrbahn.Schwächen: Schwach auf Nässe, etwas schwächer auch auf Schnee.
09/2014
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
175/55 R15 77T 4PR
Befriedigend Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn. Schwächen: Leichte Schwächen im Verschleiss. Schwächen auf nasser Fahrbahn.
Testurteil WinterCraftWP51
Durchschnitt aus 155 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
654 682
15.04.2024vonHolger Guter Reifen mit optimalen Eigenschaften bei Nässe
28.02.2023vonHartmut Brunahl Sehr gut
30.01.2023vonAndreas Wutte Hab 4 neue Kumho aufgezogen und im Schnee Top Fahreigenschaften sehr griffig und sicher zum fahren..natürlich mit neuen profil ! 2 Saisonen je 10.000km... würde ihn sofort wieder kaufen....
04.04.2022vonM. R. Der schlechteste, unkonfortabelste und lauteste Winterreifen, den ich jemals auf diesem Fahrzeug gefahren bin.
Unmöglich! Nie wieder!
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von
Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt
es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
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