Kundendienst (Mo–Fr: 7–22): 0720 884369

Eigenschaften
Alle Reifen in der ausgewählten Größe anzeigen
Page 1 from 17

Falken 225/40 r18

Falken 225/40 r18

Falken 225/40 r18

Reifenbreite 225

An erster Stelle gibt die Reifenbezeichnung Auskunft über die Breite des Pneus. Am Beispiel des Falken 225 40 R18 Pneus lässt sich erkennen, dass die Breite 225 mm bzw. 22,5 cm beträgt. Um diesen Wert zu ermitteln, darf der Reifen erst dann gemessen werden, nachdem er auf einer Felge montiert wurde. Trotz allem sollte man bedenken, dass in der Praxis Fertigungstoleranzen üblich sind. Die Breite des Falken 225 40 R18 Pneus kann also um einige Millimeter vom Nominalwert abweichen.

Reifenprofil 40

Beim Falken Reifen beträgt das Profil 40 Prozent. Das bedeutet, dass die Reifenbreite ca. 40 Prozent der Flankenhöhe entspricht. Das Reifenprofil ist somit keine Maßangabe, sondern eine Verhältniszahl, die Auskunft über diese Relation gibt. Da der Falken Reifen ein Profil von nur 40 Prozent aufweist, gehört er zu den sogenannten "Niedrigprofilreifen".

Reifenbauart R

Der Buchstabe "R" sagt aus, dass es sich bei dem Falken 225 40 R18 Pneu um einen Radialreifen handelt. Da die radiale Bauweise sehr weit verbreitet ist, wird nicht jeder Radialreifen mit einem "R" gekennzeichnet. Einige Hersteller ersetzen den Buchstaben auch durch einen Bindestrich oder lassen ihn ganz weg.

Reifendurchmesser 18

Beim Felgenkauf spielt der Reifendurchmesser eine entscheidende Rolle - immerhin ist es wichtig, dass die Felge perfekt passt. Anhand der Reifenbezeichnung des Falken 225 40 R18 Pneus kann man erkennen, dass sein Durchmesser 18 Zoll beträgt.


tirendo.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK Mehr Informationen