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Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
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General GRABBER GT 225/55 R17 97V

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General GRABBER GT 225/55 R17 97V

General - Reifenproduzent aus den USA, Qualitätsprodukt, Spezialität 4x4

Saison:
H/T Reifen
Reifengröße
225/55 R17 97V 
Verfügbarkeit:
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Reifenart:
SommerreifenSo
Geschwindigkeit:
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN:
4032344595023
Artikelnummer:
R-238819
Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertungen:
(17)
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Grabber GT 4x4 Ganzjahresreifen

Noch schneller, noch besser, noch sicherer

Design, Handling, Sicherheit und Fahrkomfort in neuen Dimensionen. General Grabber GT - Gran Turismo - ist Reifentechnologie auf höchstem Niveau für extrem schnelle SUV. In 15” bis 21” Zoll und bis zu 300 km/h zugelassen, bietet sein stabiler, ausgewogener Reifenaufbau mit der besonders effektiven, laufrichtungsgebundenen, asymmetrischen Profilgestaltung beste Werte bei der Laufleistung , beim Rollwiderstand, Handling und der Bremsleistung auf nasser oder trockener Fahrbahn und niedrige Werte bei der Geräuschimmission. Der Grabber GT wurde in seiner ganzen Konstruktion und dem speziellen Karkassenaufbau den besonderen Anforderungen von SUVs und 4x4 Fahrzeugen im Straßeneinsatz angepasst.

Für schnelle und leistungsstarke SUVs und Offroad-Fahrzeuge. Der Grabber GT wurde neu entwickelt für leistungsstarke SUVs und Offroad-Fahrzeuge und ist nicht nur optisch ein echtes Highlight.

  • Born in the USA: Reifen von General Tire für jeden Einsatzzweck
  • Hervorragendes Handling auf trockener und nasser Fahrbahn
  • Passend für Fahrzeuge wie zum Beispiel Range Rover Evoque, BMW X5 und Porsche Cayenne

Erstklassiges Handling

  • Asymmetrisches Profildesign und hohe Anzahl an Blocklamellen
  • Sehr gutes Handling auf nasser oder trockener Straße
  • Sehr hohes Maß an Sicherheit dank exzellenter Nassbremsleistung

Komfortabel und leise

  • Geschlossene Schulterblöcke mit ausgewogener Profilstruktur
  • Hervorragender Fahrkomfort
  • Sehr geringe Geräuschentwicklung

Haltbar und sicher

Die Entwickler des Grabber GT haben an so mancher Stellschraube gedreht. So wurde beispielsweise das Profil und der Karkassen-Aufbau des Reifens speziell den besonderen Anforderungen von SUVs und 4x4 Fahrzeugen im Straßeneinsatz angepasst.

Sicherheit und lange Lebensdauer durch optische Markierungen

Sicherheits-Monitoring für den Reifenwechsel

„Replacement Tire Monitor“ (RTM) zeigt rechtzeitig an, wann ein Reifenwechsel fällig ist (oberes Bild). Am Ende der Laufleistung des Reifens wechselt der Schriftzug „Replacement Tire Monitor“ auf „Replace Tire“ und zeigt damit einen anstehenden Reifenwechsel an (unteres Bild).

Sicherheits-Monitoring für die richtige Spureinstellung

„Visual Alignment Indicator“ (VAI) zur Gewährleistung der richtigen Spureinstellung. Innerhalb der ersten 1.000 km zeigt das synchrone Verschwinden der Indikatoren einen gleichmäßigen Reifenabrieb an. Nutzen sich die “VAIs” nicht gleichzeitig ab, ist das ein Zeichen für unregelmäßigen Reifenabrieb am Fahrzeug.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil GRABBERGT

Durchschnitt aus 83 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 13 592
13.06.2019 von Till Maier
Der grabber GT ist bei trockenen Bedinungen sehr gut und er hält ewig, nach 40.000 km noch 4mm Profil! Er verträgt auch ne schneller Gangart ohne gleich die Flanken zu verlieren. Das hat natürlich seinen Preis, bei Nässe ist er nicht so gut, deweiteren ist er recht laut. insgesammt bin ich mit dem Reifen Zufrieden.
04.12.2016 von Albert Steiner
Bin noch zuwening gefahren als dass ich eine definitive Bewertung vornehmen könnte.
21.09.2016 von Manni
Toller Reifen, guter Grip und wenig verschleiß. Grip auch abseits der Strassen ausreichend vorhanden. Sehr schönes Abriebsbild. Nach 10 TKM ca. 2 mm Profil abgefahren!
16.10.2015 von Thomas
Super Reifen für den Forester,aber nur mit Eintrag in die Zulassung.
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Marke General
Saison H/T Reifen
Modell GRABBER GT
Dimension 225/55 R17 97V
Breite 225
Reifenprofil 55
Construction type R
Reifengröße 17
Lastindex 97
Geschwindigkeitsindex (V)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


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