Modernes Allroundprofil für jedes Wetter und für jede Fahrbahn als Ganzjahresreifen.
In Racingausführung auch mit Silica-Technologie lieferbar.
Vorzüge:
Traktion
Naßfahreigenschaften
Trockengrip
Hohe Laufleistung
Testurteil K66
Durchschnitt aus 45 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
2 685
01.11.2021
von
Jörg Schön
Ich spreche von der Dimension 120/70-14 55S.
Ich fahre pro Jahr ca. 16.000 km. Ich habe auf meinem Peugeot-Satelis 400 schon verschiedene Reifen getestet. Der Heidenau K66 ist der "hässlichste", steht aber z. B. einem Diabolo Rosso Scooter in keiner Disziplin nach. Im Gegenteil. Viel schneller eingefahren. bis 40(!) % höhere Laufleistung. Und baut auch zum Ende hin nicht so stark ab. Dafür wird der K66 "schuppig" (und dadurch etwas lauter), was aber keinen Einfluss auf seinen Grip hat.
(Mein Fahrstil indirekt beschrieben: Diesen Vorderreifen wechsle ich i. d. R. weil das Profil etwas seitlich zu gering wirtd)
28.07.2021
von
Attila
Optisch schöner Reifen. Nasshaftung sehr gut teilweise auch im Winter bei Schnee getestet.
Im Sommer verschleißt er schneller. Leichtes Gelände (Feldweg) gut fahrbar.
28.07.2021
von
Attila
Optisch schöner Reifen. Nasshaftung sehr gut teilweise auch im Winter bei Schnee getestet.
Im Sommer verschleißt er schneller. Leichtes Gelände (Feldweg) gut fahrbar.
28.07.2021
von
Attila
Optisch schöner Reifen. Nasshaftung sehr gut teilweise auch im Winter bei Schnee getestet.
Im Sommer verschleißt er schneller. Leichtes Gelände (Feldweg) gut fahrbar.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Heidenau |
Saison |
Scooter |
Modell |
K66 |
Dimension |
80/90-17 RF TL 50S Hinterrad, M/C, Vorderrad |
Breite |
80 |
Reifenprofil |
90 |
Reifengröße |
17 |
Lastindex |
50 |
Geschwindigkeitsindex |
(S) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tubeless |
M/C |
Ja |