Eine Erfindung von Michelin aus dem Jahr 1948. Ein neuer Reifen kam auf den Markt. Ein Reifen, der alles veränderte.
Durch die Radialtechnologie gelang es Michelin, die Lebensdauer der Reifen zu verdoppeln. Dieser technologische Vorsprung revolutionierte das Autofahren so einfach wie genial – durch eine klare Trennung der Funktionen im Reifenunterbau.
Die Radialkarkasse bot eine für die damalige Zeit völlig neue, einzigartige Performance: Die Haftung bei Nässe und in Kurven erreichte neue Dimensionen, die Laufeigenschaften ebenfalls. Autofahrer in aller Welt wunderten sich über die rasante Entwicklung, kauften nur noch die neuen Michelin X Reifen und machten Michelin so zur weltbekannten Reifenmarke.
Testurteil X
Durchschnitt aus 7 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
2 457
22.03.2024
von
Patrick
Diese Reifen sind die am besten geeignete zu diesem Auto! Das Fahrzeug wurde bereits bei der Entwicklung damit ausgestattet, deswegen passen sie bestens dazu.
04.02.2024
von
Karin
Der einzig wahre Reifen für die Ente!
04.02.2024
von
Egal
Es ist der Originalreifen für die "Ente".
Dazu muss man nichts weiter sagen. Der Reifen ist für dieses Fahrzeug mal konstruiert worden.
26.01.2023
von
BS
Für die Ente sind das die besten Sommerreifen: Komfort und Fahrsicherheit stimmen einfach. Auch bei nasser Straße haben sie in Kurven gute Haftung. Die Lenkkräfte sind allerdings etwas höher, als mit breiteren (Winter-)Reifen. Alles in allem ein super Reifen und passt auch optisch am besten auf die Ente.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Michelin Collection |
Saison |
Oldtimer |
Modell |
X |
Dimension |
145 R400 79S |
Breite |
145 |
Construction type |
R |
Reifengröße |
400 |
Lastindex |
79 |
Geschwindigkeitsindex |
(S) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tyre requires tube |
M/C |
Nein |